USA -Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Vielfach zitiert: Der amerikanische Traum - vom Tellerwäsche oder wie hier bei dem Denkmal vor dem Museum of History in St. Petersburg, Florida, vom Zeitungsverkäufer zum Millionär. (Foto: Karsten-Thilo Raab)
Vielfach zitiert: Der amerikanische Traum – vom Tellerwäsche oder wie hier bei dem Denkmal vor dem Museum of History in St. Petersburg, Florida, vom Zeitungsverkäufer zum Millionär. (Foto: Karsten-Thilo Raab)

Vom Tellerwäscher zum Millionär, die USA sind bekannt dafür, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu sein. Wer in der Welt berühmt und bekannt werden möchte, versucht sein Glück oft in Amerika. Denn wer es hier schafft, der kann es in der ganzen Welt schaffen.

Das Land der Schönen und Reichen

Amerika ist für viele das Land der Stars, der Schönen und Reichen. Wer hier angekommen ist, der hat es geschafft. Für viele ist es ein Traum in Amerika zu leben und zu arbeiten und somit ein Teil von dem American Dream zu sein. Die Einreise in die USA und die Arbeitserlaubnis sind allerdings nicht so leicht zu bekommen.

Stars and Strips vor der JFK Bücherei in Boston im Land der unbegrenzten Möglichkeiten
Stars and Strips vor der JFK Bücherei in Boston im Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Diejenigen die einen Versuch starten wollen, müssen sich in Geduld und Ausdauer üben. Denn es ist eine schwierige und langwierige Prozedur, die mit vielen Behördengängen und Anträgen verbunden ist. Für viele bleibt die Tür ins Paradies jedoch verschlossen und der Umzug in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten in weiter Ferne.

Eine Portion Glück gewünscht

Diejenigen die Ihr Glück jedoch noch versuchen wollen, können den langen Behördenweg vermeiden. Denn es gibt eine Möglichkeit seinen Traum zu verwirklichen, für die man nur eine Portion Glück braucht. Denn die USA verlost jedes Jahr bis zu 50.000 Greencards.

Bei der Greencard Lottery kann man sich in wenigen Minuten bewerben und mit etwas Glück ist man einer der 50.000 glücklichen Gewinner einer Greencard. Unter www.americandream.de/greencard-lotterie kommt man direkt zur Greencard Lottery und kann sein Glück versuchen. Anhand eines Zufallssystems werden unter den ganzen Bewerbern die glücklichen Gewinner ausgewählt.

Durch dieses Vorgehen wird bei der Greencard Lottery sicher gestellt, dass alle die gleichen Chancen haben zu gewinnen. Mit dieser Greencard ist eine Aufenthaltsgenehmigung gewonnen, die das uneingeschränkte leben und arbeiten in den USA ermöglicht. Dem Gewinner stehen also die Türen in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten offen und er kann hier sein Glück versuchen.

Der Aufstieg in Amerika ist jedoch kein simples Unterfangen. Denn nur wenige schaffen wirklich den Aufstieg zum Star. An dem Versuch in Amerika berühmt und reich zu werden, sind schon viele gescheitert. Eine sorgfältige Planung und Vorbereitung sind daher trotzdem notwendig, um ein Teil vom Traum zu werden.

Karsten-Thilo Raab

berichtet seit mehr als drei Jahrzehnten für eine Vielzahl von Zeitungen und Magazinen über Reiseziele weltweit. Zudem hat er sich einen Namen als Autor von mehr als 120 Reise-, Wander- und Radführern sowie Bildbänden gemacht.