Das Traben der legendären Lusitanos

Im Mittelpunkt der traditionellen Feira Nacional do Cavalo in Portugal stehen einmal mehr die weltberühmten Lusitanos Pferde.
Im Mittelpunkt der traditionellen Feira Nacional do Cavalo in Portugal stehen einmal mehr die weltberühmten Lusitanos Pferde.

Das Klackern hunderter Hufen dominiert vom 4. bis zum 13. November die Region um Golegã. Zum 36. Mal öffnet der beschauliche Ort in der Nähe von Lissabon seine Pforten für die Besucher der traditionsreichen Pferdeschau Feira Nacional do Cavalo. Bis zu einer halben Million Zuschauer aus aller Welt folgen dem alljährlichen Ruf der Hufen und versammeln sich in der Region Ribatejo, um an Portugals berühmtester Pferdemesse teilzuhaben. Freunden des Reitsports wird ein unvergessliches zehntägiges Ereignis geboten: Der sportliche Teil der Veranstaltung lädt mit den Disziplinen Dressur, Springen und Ausdauer zum Mitfiebern ein. Begleitet werden die Wettkämpfe von glamourösen Kutschenzügen, einmaligen Dressur-vorführungen und prächtigen Zuchtschauen.

Im Mittelpunkt der Feira Nacional do Cavalo stehen die weltberühmten Lusitano-Pferde. Was im 18. Jahrhundert als  landwirtschaftliche Ausstellung zu Ehren des Sankt Martin seinen Ursprung hatte, entwickelte sich durch den Auftritt der ausdrucksstarken Lusitanos mehr und mehr zu einer Pferdefachveranstaltung. Das edle und vielseitige Ross wurde vom landwirtschaftlichen Helfer zur Hauptattraktion des Festes − und ist es auch heute noch. Seit den 70er Jahren ist die Ausstellung als Feira Nacional do Cavalo bekannt und ihr Besuch ist ein Muss für jeden Pferdefreund.  Weitere Informationen zur Feira Nacional do Cavalo unter www.horsefairlusitano.org.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen