Von 13. November 2013 Mehr →

Im Trockendock – heitere Geschichten aus dem Land-Alltag eines Kreuzfahrtsüchtigen

Im TrockendockDie Erfolgsgeschichte geht weiter. Wer kennt sie nicht, die heiteren Kurzgeschichten rund um die Kreuzfahrt, die der Franke Stefan Schöner in „Urlaub auf hoher See“ und „Mehr Urlaub auf hoher See“ zusammengetragen hat? Wer hat nicht über sie geschmunzelt? Allerdings kann auch ein Kreuzfahrtinfizierter wie Schöner nicht die ganze Zeit auf hoher See verbringen, ab und an muss auch er an Land und ins Trockendock. Und wer jetzt glaubt, diese Zeit sei langweilig oder gar ereignislos, der wird in Schöners neuestem Werk „Im Trockendock“ eines Besseren belehrt. Ob sich Schöner nun mit der Entsorgung des Abfalls beschäftigen muss, ob er die Handschrift seiner Ehefrau zu entziffern versucht, ob er sein Haustier oder seinen Sohn bändigt oder nur verurteilt wird, Kochen zu lernen – auch an Land lauern viele kleine und manchmal größere Überraschungen und Begebenheiten, die man am besten mit Witz und manchmal einer Prise fränkischer Gewitztheit meistert. Schöner verarbeitet diese Episoden wie von ihm gewohnt mit scharfem Blick fürs Detail und viel Humor in seinen Kurzgeschichten und zeigt: auch an Land kann man sich gut amüsieren, wenn man nur richtig hin schaut und nicht alles ernst nimmt. Und schließlich kommt ja auch die nächste Kreuzfahrt ganz bestimmt…

Über den Autor: Stefan Schöner lebt mit seiner Familie in Unterfranken. Trotz der großen Entfernung zum Meer zählt er seit einem Jahrzehnt zum Kreis der Kreuzfahrtbegeisterten und unternimmt mindestens eine Seereise im Jahr. Als Ergebnis seiner Reisen entstanden nicht nur Reiseberichte, sondern auch eine Reihe von amüsanten Reisegeschichten. Bisher veröffentlichte Schöner die Bände „Urlaub auf hoher See“ (ISBN 978-3-939408-12-3) und„Mehr Urlaub auf hoher See“ (ISBN 978-3-939408-18-5) sowie den Kreuzfahrtkrimi „T.A. Transatlantik“ (ISBN 978-3-939408-14-7) im Westflügel Verlag.

Stefan Schöner: Im Trockendock – Heitere Geschichten aus dem Land-Alltag eines Kreuzfahrtsüchtigen, Westflügel Verlag, 2013, ISBN: ISBN: 978-3-939408-23-9, 152 Seiten, 13,99 Euro. Erhältlich ist der Titel im Buchhandel oder unter www.westfluegel-verlag.de.

Weitere Buchempfehlungen für Kreuzfahrt-Liebhaber:

Archiviert unter Schifffahrt, Buch & Co