Bonjour, bonsoir, bon voyage! Hübscher Reisebegleiter für Ferien in Frankreich

„Je suis heureux d`avoir fait votre connessance!“ – „Ich freue mich, Sie kennen gelernt zu haben!“ Wer im Urlaub mit den Einheimischen in Kontakt kommen möchte, für den ist die Sprache der Schlüssel! Schon Sprach-Pionier Gustav Langenscheidt wusste im Jahre 1850: „Wer fremde Sprachen spricht, dem öffnet sich die Welt.“ Sicher, es gibt inzwischen zahlreiche Möglichkeiten, sich online die ein oder andere Vokabel übersetzen zu lassen – aber wer Lust am Lesen und Sprechen hat, dem eröffnet das kleine Büchlein Mein Reisebegleiter Französisch einen angenehmen Zugang zur französischen Sprache.

Weil der kleine, handliche Sprachführer auch noch hübsch daherkommt, nimmt man ihn extra gern zur Hand. Im Inneren des lila gebundenen Buches im Vintage-Look im praktischen Taschenformat findet man alles, was man für erfolgreiches Kommunizieren im Urlaub in Frankreich oder dem französisch-sprachigen Ausland benötigt: Sätze, Wörter und interkulturelle Tipps für alle Situationen im Urlaub, zu jedem Thema die wichtigsten Sätze auf einen Blick sowie eine umfangreiche Speisekarte. Ein hübsches Extra bildet das Reisetagebuch für die schönsten Erinnerungen, das sich im Anhang befindet. Das Mortimer Reisemagazin findet dieses praktische Reisewörterbuch mit schnellem Grammatiküberblick und nützlichen Aussprachehinweise „tres bien“ und wünscht „bon voyage“!

Erhältlich ist Mein Reisebegleiter Französisch (ISBN: 978-3468234149) für 12,99 Euro im Buchhandel oder direkt beim Langenscheidt Verlag.