Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!
Von 12. Juli 2019 Mehr →

Schlaglichter Teneriffa – Hommage an eine Insel

Schlaglichter TeneriffaDaniel A. Kempken ist Wiederholungstäter. Und dies im positiven Sinne. Nicht nur, dass es ihn seit Jahr und Tag regelmäßig auf die Kanaren zieht und er daher mit Land und Leuten bestens vertraut ist, nein, er bringt seine profunden Inselkenntnisse immer wieder in Form von Reiseführern zu Papier. Bei seinen Abstechern nach Teneriffa geht es ihm primär nicht darum, faul am Strand oder Pool zu liegen, auch wenn das sicher auch mal dazugehört. Vielmehr macht sich Daniel A. Kempken, der auch Mitarbeiter des Mortimer Reisemagazins ist, auf, die Insel und all ihre Bedonderheiten kennen zu lernen. Den reichlichen Erfahrungsschatz hat er nun in seinem neuen Reiseführer Schlaglichter Teneriffa zusammengrtragen.

Auf 140 Seiten porträtiert er die Inselwelt Teneriffas in Wort und Bild, stellt alle besonderen Highlights, aber auch jede Menge Kuriositäten vor. Auch handfeste Tipps für die Reise, die Übernachtung un das leibliche Wohl fehlen nicht. Die Besonderheit sind sicher die vielen kleinen Tipps und Empfehlungen des Autors, die ihn als Teneriffa-Experten adeln und so in keinem anderen Inselführer zu finden sind. Nicht fehlen dürfen daneben unterhaltsame Hintergrundinfos aus Geschichte, Kultur und dem Kuriositätenkabinett. Zudem stellt der Autor Bücher und Filme, die auf seiner Lieblingsinsel spielen, vor.

Der Reiseführer ist eine lesenwerte und liebevolle Hommage an Teneriffa, das mit seinen grandiosen Landschaften und seiner Vielfalt zu faszinieren weiß. Erhältlich ist Schlaglichter Teneriffa (ISBN 9783749422289) von Daniel A. Kempken für 12 Euro im Buchhandel oder direkt über die Webseite des Autors.

Archiviert unter Europa, Buch & Co, Spanien
Kurzurlaub verschenken mit greatdays.de