Mooie Utsichten – schöne Aussichten auf Spiekeroog

Spieckeroog
Mit der Pferdebahn unterwegs auf Spiekeroog. – Foto: Nordseebad Spiekeroog GmbH/Kea Leffers

Spiekeroog steht für seine Ursprünglichkeit: Das historische Inseldorf und die Museumspferdebahn, die herrliche Natur, der feine Sandstrand und das Wattenmeer prägen das Inselbild. Schon beim Ankommen mit der Fähre beginnt die Erholung, hier kommen die Urlauber zur Ruhe. Ohne die Gefahr sich zu langweilen: Das Freizeitangebot reicht von Naturerlebnissen wie Wattwanderungen und Ausritten bis zu Familienurlaub mit Abenteuerspielplatz, Erlebnisgolf und Schietwetter-Angeboten.

Von der Sterneninsel die Milchstraße im Blick

Spieckeroog
Fantastische Aussichten auf der Sterneninsel. – Foto: Kai Kröger Fotografie

Auf der Insel lohnt sich nicht nur ein Blick aufs Meer, sondern auch nach oben. Denn Spiekeroog wurde von der International Dark Sky Association (IDA) offiziell als Sterneninsel anerkannt. Dafür wurde extra die öffentliche Beleuchtung angepasst, so dass der Sternenhimmel so klar zu sehen ist, wie fast an keinem anderen Ort in Deutschland.

Auf den Wegen durch die Dünen, am Strand, am „Dunkelort“ unterhalb des Utkiekers oder dem „Sternenkieker-Ort“ am Zugang zum Hundestrand eröffnet sich im Sommer, Herbst und Winter ein atemberaubender Blick auf das schimmernde Band der Milchstraße.

Die Wohltuende Insel Spiekeroog

Spieckeroog
Tiefenentspannung am Strand. – Foto: Nordseebad Spiekeroog GmbH/Kea Leffers

Ein Aufenthalt im Thalasso-Nordseeheilbad tut gut. Das beginnt mit dem Reizklima und gipfelt im ganzheitlichen Wohlbefinden mit einer Thalasso-Anwendung im Meerestied mit seinem InselBad, DünenSpa und Thalasso-Gesundheitszentrum.

Hier gibt es auch die besonderen Holistic Uttieds, mehrtägige Seminare für mehr Achtsamkeit und innere Stärke. Ob man nur ein Buch im Strandkorb liest oder gezielt etwas für seine Gesundheit tut – hier ist man definitiv am richtigen Ort dafür. Weitere Informationen unter www.spiekeroog.de