Erinnerungsbücher für Oma und Opa zu gewinnen

OmaDas Weihnachtsfest rückt mit riesigen Schritten näher und manch einer fragt sich, was das passende Geschenk für Oma und Opa sein könnte. In der Regel haben die Großeltern kaum Wünsche, außer Zeit mit den Liebsten zu verbringen. Und doch gibt es sicher das eine oder andere, was die Enkelkinder gerne über die Großeltern erfahren würden. Wo sie herkommen, wie sie aufgewachsen sind, wie deren Eltern und Großeltern waren und welche tollen und weniger tollen Kindheitserinnerungen die Oma oder der Opa haben.? Was wolltest Du werden, als Du klein warst, und warum? Was hat man damals getrunken? Was haben Deine Mama und dein Papa Dir beigebracht? Was ist Dir im Leben am meisten gelungen? Genau hier setzten die hochwertigen Erinnerungsbücher Oma, wie war´s bei Dir damals? und Opa, wie war´s bei Dir damals , die bei Familium erschienen sind, an.

„Erinnerst du dich noch an …?“, ist eine Frage, die Türen öffnet. Die Antworten können umso mehr verblüffen und erstaunen, immer lernen dabei wir unser Gegenüber besser kennen. Mit den Erinnerungsbüchern für die Großeltern werden aus einem einfachen Geschenk eine Einladung und Interessensbekundung, die ganz persönliche Geschichte zu teilen. Die Bücher können alleine in Ruhe oder gemeinsam als Familienevent ausgefüllt werden.

Sorgfältig ausgewählte Fragen helfen dabei, das Leben Ihrer Oma von der Kindheit bis in die Gegenwart einzufangen. Zum Beispiel: was wollte sie werden, als sie klein war, wie waren ihre Eltern und Großeltern, wo hat sie gespielt, wann und wo hat sie den Opa getroffen – ihren Ehemann, was haben die beiden zusammen erlebt, wie haben die historischen Ereignisse auf sie gewirkt, was ist ihrer Meinung nach im Vergleich zu damals heute anders…

In jedem Fall entsteht dabei ein persönliches Geschenk für die ganze Familie. Die Ausgaben sind in verschiedene Kategorien eingeteilt, deren Fragen je nach Lust und Laune mal kürzer, mal länger beantwortet und mit Fotos geschmückt werden können. Unterschiedliche Bilder von Retro-Gegenständen, speziell auf die deutsche Geschichte zugeschnitten, sollen den Großeltern dabei helfen, sich besser zu erinnern und eine Zeitreise zu wagen.

Das perfekte Geschenk für Oma und Opa gewinnen

Gemeinsam mit Familium verlost das Mortimer Reisemagazin je zwei Exemplare von Oma, wie war´s bei Dir damals? und Opa, wie war´s bei Dir damals. Wer mitmachen möchte, sollte bis zum 30. November 2020 eine Mail mit dem Betreff  „Oma und Opa” an gewinnspiel (at) mortimer-reisemagazin.de senden. Das Los entscheidet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Gewinnern werden schriftlich benachrichtigt. Einsendungen von Gewinnspiel-Dienstleistern sind ausgeschlossen. Die Daten der Teilnehmer werden nicht (!) an Dritte weitergegeben und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht

Übrigens, wem Glücksgöttin Fortuna bei unserem Gewinnspiel nicht zuzwinkert, der kann die großformatigen, 132-seitigen Bücher (Hardcover, 30 x 25 Zentimeter) Oma, wie war´s bei Dir damals? und Opa, wie war´s bei Dir damals für jeweils 29,99 Euro im Buchhandel oder direkt bei Familium erwerben.