Donald schnallt die Skier an – Wintervergnügen in Entenhausen

Donald Suck - Auf die Piste, fertig, los„Auf die Piste, fertig, los!“, heißt das neue Lustige Taschenbuch und bietet spannenden Lesestoff passend zur Vorbereitung auf das Olympische Großereignis. Ab Februar sind alle Augen auf fünf bunte Ringe im koreanischen Pyeongchang gerichtet. Die Winterspiele sorgen nicht nur für Aufsehen in Südkorea, sondern auch in Entenhausen, denn der ein oder andere zählt auf einen Platz auf dem Siegertreppchen.

Für die Mannschaft der Pfadfinderorganisation Fähnlein Fieselschweiflinge bedeutet das, sich die eine oder andere Medaille zu verdienen. So haben Tick, Trick und Track die Möglichkeit, einmal im Schnee mit herausragenden Pfadfinder-Taten zu glänzen. Sie reisen mit Onkel Donald zu den Winterspielen, der dort wohl eher versehentlich als Hilfskraft angeheuert wird… da sind Chaos und Katastrophen schon vorprogrammiert.

Auf der LTB-Piste tummeln sich noch viele weitere siegerverdächtige Kandidaten. So versuchen Micky und Goofy den letzten noch unbezwingbaren Achttausender zu besteigen. Leider im Wettstreit mit Kater Karlo – und der ist für seine sportlichen Praktiken ja nicht gerade bekannt.

Nicht nur Kids, sondern auch viele erwachsene Fans der Lustigen Taschnebücher werden an den neuen neun Geschichten ihre Freude haben. Die Geschichten tragen viel versprechende Namen wie „Der unbezwingbare Berg“, „DoppelDuck: Element 109“, „Schlaflos am Vesuv“ oder „Ein schwerwiegendes Problem“.

Erhältlich ist das neue lustige Taschenbuch Auf die Piste, fertig, los! für 6,50 Euro im Handel oder direkt beim Egmont Ehapa Verlag.