Toxisches Ibiza – die dunkle Seite der Ferieninsel

Klar: Ibiza gilt nicht nur als Sonnen- und Hippie-Insel. Auch ihren Ruf als Partydomäne hat das Baleareneiland längst weg. Wer einen Einblick in das Partyleben der Reichen und Schönen auf der Insel erhalten möchte, dem verhilft Autor Christoph Schwarz in seinem Tatsachenroman „Ibiza 24“ (ISBN 978-3-99001-036-5) aus der Edition a zum Blick in Limousinen, Luxusvillen und ins Inneren so mancher Yacht. Selbst schwul, dem Koks zugeneigt und „geil auf das Leben“, beginnt Schwarzer seine zwielichtige Karriere als schlecht bezahltes Männermodel in New York. Mit einigen Umwegen über London und Mallorca findet er seine Heimat schließlich auf der Baleareninsel Ibiza und beschließt, mit „House of Boys“  einen professionellen Escortservice aufzuziehen.

Das ist der Anfang einer actionreichen wahren Geschichte, die ein anderes Ibiza voller dunkler Seiten zeigt. Christoph Schwarz tastet sich in die Partywelt der Millionäre vor und muss sich mit irren Kunden, durch geknallten Boys und gefährlichen Partnern aus dem Rotlichtmilieu herumschlagen.

Dabei verblüfft den Leser nicht nur die Dekadenz und der freie Umgang mit Drogen, sondern auch die scheinbare Leichtigkeit des Daseins als Drogenkonsument und Callboy. Als fast ebenso überraschend leicht beschreibt Schwarz die Aquise immer neuer Geldgeber für sein Geschäftsmodell und das Kommen und Gehen verschiedener Lebenspartner. Reflektiert berichtet er über seinen Gesetzeskonflikt wegen Kokainhandels sowie seinen Aufstieg vom Verkäufer in einem Sexshop zum  Betreiber einer Callboy-Agentur. Heute lebt der Autor von Frühjahr bis in den Herbst auf der Partyinsel, den Rest des Jahres verbringt er in Barcelona und Wien.

Das Buch „Ibiza 24“ (ISBN: 978-3-99001-036-5) von Christoph Schwarz ist zum Preis von  19,95  Euro im Buchhandel oder direkt bei der Edition a erhältlich.