Reisebücher, Bücherreise: Gewinnspiel für Lesefutter

Die Sommerzeit ist wie gemacht, um in der Hängematte, dem Stadtpark oder im Sonnenstuhl zu liegen und sich guten Büchern hinzugeben. Auch, wer nicht verreist, kann so die ein oder andere Reise im Kopf erleben. Damit die Auswahl aus dem breiten Angebot an Reisebüchern und Bücherreisen nicht zu schwer fällt, hat das Mortimer Reisemagazin drei Sommer-Empfehlungen zusammengestellt:

Widerfahrnis

Als es eines Abends bei dem ehemaligen Verleger Reither klingelt, wird sein Leben ein anderes. Binnen drei Tagen ist er mit seiner Begleitung Leonie Palm in Sizilien. Beide verbindet, dass sie nicht mehr auf die große Liebe vorbereitet sind. Als am Mittelmeer das Glück über sie hereinbricht, schließt sich ihnen ein Mädchen an, das kein Wort redet und einfach nur da ist. Kirchhoff erzählt in seiner Novelle Widerfahrnis (ISBN: 978-3-423-14641-8) aus dem DTV Verlag die Geschichte von einem doppelten Sturz: in die Liebe, ohne ausreichend lieben zu können, und in das Mitmenschliche, ohne ausreichend gut zu sein.

Reisen und andere Reisen

»Ein Ort ist niemals nur ›dieser‹ Ort. Auch wir sind ein bisschen dieser Ort. In gewisser Weise haben wir ihn in uns getragen, und eines Tages haben wir ihn zufällig erreicht.« Antonio Tabucchi nimmt in Reisen und andere Reisen (ISBN 978-3-423-14640-1) aus dem DTV Verlag die Leser mit in jene fernen, faszinierenden Länder, die wir aus seinen Romanen kennen: nach Lissabon, Bombay, Kreta, in Brasiliens Minenregion oder in die südfranzösische Küstenstadt Sète zu Valérys. Und auch Romane anderer Autoren bieten Anlässe, in unbekannte Welten zu reisen, über das Eigene und das Fremde nachzudenken.

Sauerkrautkoma

Wenn das kein Stress ist für den Eberhofer, den Rita Falk in ihrem Provinzkrimi Sauerkrautkoma (ISBN: 978-3-423-08658-5)  aus dem DTV Verlag zu Papier gebracht hat. Erst Zwangsbeförderung nach München, dann die Frauenleiche im Kofferraum seinen Vaters – und jetzt machen seine Freunde in Niederkaltenkirchen dem Franz auch noch die Hölle heiß. Er soll endlich die Susi heiraten.

Lesespaß gewinnen

Gemeinsam mit dem DTV Verlag verlost das Mortimer Reisemagazin gleich drei tolle Reisebücher-Bücherreise-Literaturgenuss-Pakete. Kedes dieser Paket enthält je einmal das Buch Widerfahrnis (ISBN: 978-3-423-14641-8), Reisen und andere Reisen (ISBN 978-3-423-14640-1) und Sauerkrautkoma (ISBN: 978-3-423-08658-5). 

Wer mitmachen möchte, sollte bitte bis zum 11. September 2018 eine Mail mit dem Betreff „Bücherreise“ an gewinnspiel (at) mortimer-reisemagazin.de senden. Das Los entscheidet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinnern werden schriftlich benachrichtigt. 

Einsendungen von Gewinnspiel-Dienstleistern sind ausgeschlossen. Die Daten der Teilnehmer werden nicht (!) an Dritte weitergegeben und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht.