
Mehr als vier Millionen Krokusse läuten alljährlich den Frühling in Nordfriesland ein, wenn die zarten Pflanzen mutig ihre lila Blüten im Husumer Schlosspark der Sonne entgegen strecken und den Park in kurzer Zeit in ein violettes Blütenmeer verwandeln.
Das zauberhafte Naturspektakel von crocus napolitanus rund um das einzige Schloss an der Nordseeküste Schleswig-Holstein ist nicht nur ein Augenschmaus, der für farbenfrohe Glücksmomente sorgt, sondern auch seit 20 Jahren Anlass für ein lila Frühlingsfest im historischen Husumer Stadtambiente.

Alljährlicher Höhepunkt des Husumer Krokusblütenfestes, das in diesem Jahr vom 19. bis 20. März steigt, ist die Proklamation der Husumer Krokusblütenkönigin am Samstag, deren majestätische Aufgabe darin besteht, die Schloss-Stadt an der Nordsee ein Jahr lang zu repräsentieren. Am verkaufsoffenen Sonntag lädt die Innenstadt zum Shoppingvergnügen mit Krokusmeer und Nordseebrise. Ein buntes Rahmenprogramm sorgt für Unterhaltung. Weitere Informationen unter www.husum-tourismus.de.
{google_map}Husum{/google_map}

Mortimer
Seit dem Jahr 2011 berichtet das Mortimer Reisemagazin tagtäglich in Wort, Bild und teilweise mit Videos aus der Welt des Reisens. Mehr als 8.000 Beiträge über Destinationen aus allen Teilen der Erde stehen für Interessierte mittlerweile kostenfei bereit.