Immobilienbesitzer im Urlaubsparadies

Mallorca – hier mit der berühmten Kathedrale in der  Inselhauptstadt Palma – ist die liebste Ferieninsel der Deutschen.

Da leben, wo andere Urlaub machen. Für Jedermann ein Traum! Das lässt sich leichter realisieren, als so manch einer denken würde. Beispielsweise Mallorca ist eines der beliebtesten Ziele für das Auswandern in ein anderes Land. Dabei muss man sich auf Mallorca gar nicht an so viel Neues gewöhnen. Auch die Suche nach einer Immobilie ist in den meisten Fällen einfacher, als man es erahnen mag.

Immobilien verschiedenster Art

Insel-Glückseeligkeit auf Mallorca: der Strand von Sóller. (Foto Turespaña)

Es gibt Immobilienmakler, die sich direkt auf den Immobilienmarkt auf Mallorca spezialisiert haben. Der Grund liegt auf der Hand. Immer mehr Deutsche wollen aus dem tristen Alltag in Deutschland fliehen und sich eine neue Residenz in einem anderen Land aufbauen. Weg von der Bürokratie in Deutschland, hinein in die Sonne von Mallorca. Dabei müssen es nicht immer Luxus-Fincas sein. Ebenso möglich ist der Kauf von einem einfachen Haus oder einer Wohnung auf Mallorca, die ebenso gehobenen Standard besitzt. Der Kaufvorgang auf Mallorca ist ähnlich mit dem deutschen Markt. Allerdings gibt es hier meist mehrere Verkäufer für eine Immobilie, weshalb sich Interessenten einen kompetenten Partner, wie beispielsweise mallorcaresidencia. com, an die Seite nehmen. So kann man sicher sein, dass man alle Vorgänge rechtlich sicher und mit einer guten Position in der Kaufentscheidung absolviert.

Luxus auf Mallorca

Zahlreiche namhafte Dichter und Denker entdeckten die Natur Mallorcas bei Wanderungen für sich.

Viele der Auswanderer auf das sogenannte 17. Bundesland Deutschlands sind allerdings an ein gewisses Maß Luxus interessiert, den die Insel mit sich bringt. Eine Finca oder ein Penthouse hab noch lange nicht den gleichen Preis, wie auf anderen vergleichbaren Inseln. Unter mallorcaresidencia.com findet man einige dieser Anwesen. Luxus Appartment sowie Luxus Wohnungen und Häuser gibt es auf Mallorca genügend. Die Kunst ist es nur, die passende Immobilie für den Käufer zu finden und kompetent zu beraten, um den Erwerb der entsprechenden Immobilie so einfach wie möglich abzuwickeln. Mit einem kompetenten Partner an der Seite wird der Erwerb und der Bezug des luxuriösen Anwesens auf Mallorca zu reiner Formsache, statt zu einem bürokratischen Desaster.ll.