Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!
Von 11. Oktober 2019 Mehr →

40 Jahre Fantasy Fest – Key West in Feierlaune

Fantasy Fest

Der Headdress Ball gehört mit seinen ungewöhnlichen Kopfbedeckungen zum Fantasy Fest. – Fotos Rob O’Neal/Florida Keys News Bureaug

Der Sommer ist gerade vorbei und schon stellt sich die Frage, wo man im Herbst noch ein paar warme und aufregende Tage verbringen kann. Das zehntägige Fantasy Fest in Key West kommt wie gerufen. Vom 18. bis 27. Oktober wird hier zum 40. Mal das karnevalsähnliche Spektakel gefeiert. In diesem Jahr unter dem Motto „In Tune But Off Key“. Im Takt aber irgendwie doch daneben dürfen sich Besucher auf Maskenbälle, Kostümwettbewerbe, Straßenmärkte und vieles mehr freuen.

Bei der traditionellen Parade geht es durchaus sportlich zu.

Zu den Höhepunkten unter den Dutzenden von Veranstaltungen, die während des Festivals organisiert werden, gehören die Krönung des Fantasy Fest Königspaares, eine verrückte Haustierverkleidungsshow und der Headdress Ball der Key West Business Guild, bei der derjenige Teilnehmer gewinnt, der den imposantesten Kopfschmuck trägt.

Schauderhaft schön ist sicher auch die Zombie-Radtour.

Am letzten Festivalwochenende werden am 26. Oktober fast 70.000 Zuschauer in der Whitehead und Duval Street für die spektakuläre Bud Light Fantasy Fest Parade erwartet. Der Umzug ist eine schillernde Prozession mit großen Festwagen, kostümierten Marschgruppen und Bands. Sowohl die Umzugswagen als auch die Kostüme sollen vom diesjährigen Motto inspiriert sein – von Erinnerungen an Bebop und Glam-Rock über Opernträume bis hin zu Musicals am Broadway ist alles dabei. Mehr Informationen unter www.fantasyfest.com und unter www.fla-keys.de.

Archiviert unter Amerika, Florida, USA