Sylt für Anfänger – Insider-Tipps für die Insel der Reichen und Schönen

SyltSylt gilt gemeinhin als Insel der Reichen und Schönen. Aber neben VIP-Partys und dicken Autos verfügt die Nordseeinsel natürlich über jede Menge tolle Angebote für Normalsterbliche. „Die Insel ist facettenreich, geschichtsträchtig und ein Naturspektakel. Über 40 Kilometer erstreckt sich der Strand und zieht sich wie ein weißes Band die Insel entlang. Der feine Sand, die anbrausende Nordsee und der weite Horizont müssen einfach jeden Inselgast fesseln.“ schwärmt der Autor Dirk Thomsen in seinem frisch vorgelegten Reisebuch Sylt für Anfänger.

In acht informativen Kapiteln stellen sie das rund 99 Quadratkilometer große Eiland vor. Dabei beleuchten sie die sportlichen Urlaubsmöglichkeiten genauso wie Bräuche und Geschichte der Insel. Auch Tipps für Familien mit Kindern und das „Pflichtprogramm“ finden neben Ortskunde umfangreiche Erwähnung. Die zahlreichen Farbfotos von Ralf Niemzig machen dazu noch Lust, direkt den Friesennerz in den Koffer zu packen und Kurs gen Nord zu nehmen.

Somit ist Sylt für Anfänger ein schönes, inspirierendes Buch zur Reisevorbereitung für alle, die bisher noch nicht in dem Nordsee-Paradies waren und nichts verpassen möchten. Auch der ein oder andere Kenner findet auf den rund 192 Seiten wohl noch eine neue Anregung für die nächste Reise auf die Insel der Sehnsucht.

Erhältlich ist Sylt für Anfänger (ISBN 978-3734309229) von Dirk Thomsen (Autor) und Ralf Niemzig (Fotos) für 15 Euro im Buchhandel oder direkt beim Bruckmann Verlag.