Hotel-Neuheiten mit besonderer Note

Hotel
Die Lobby des neuen AC Hotel Stockholm Ulriksdal im skandinavischen Chic und Design. – Foto Marriott International

AC Hotels, die designorientierte Marke im Portfolio von Marriott International, hat mit der Eröffnung ihres ersten Hauses in der schwedischen Hauptstadt ihr Portfolio erweitert. Das mit einer perfekten Mischung aus Form und Funktion gestaltete AC Hotel Stockholm Ulriksdal ist ein idealer Ausgangspunkt, um die markante Architektur und das skandinavische Design Stockholms zu besichtigen. Wallnussbraune Töne sorgen für eine feine Balance durch Farbe, Textur und Anordnung. Hinzu kommen eine klare, moderne Linienführung, ästhetisch proportionierte Räume und der gekonnte Einsatz hochwertiger Materialien. Die 223 Zimmer sind in fünf Kategorien unterteilt, die gemeinschaftlich genutzten Bereiche wurden mit Blick auf maximalen Komfort und Funktion konzipiert. Die Lounge zeichnet sich durch sorgfältig zusammengestellte Einrichtung, Kunst und moderne Akzente aus. Serviert werden kleine Häppchen im Tapas-Stil, dazu gibt es vom versierten Barkeeper frisch zubereitete Cocktail-Kreationen wie den für AC typischen Gin Tonic. Neben geräumigen, komfortablen Gästezimmern bietet das neue Haus ein Vitalize Gym & Wellness Spa mit Massagen, Fitnessberatung, Spa-Restaurant, Pool und Dampfbad.

*****

Neu am Eckernförder Strand: Hotel Beachside

Hotel
Das Beachside in Eckernförde punktet mit neuen Doppelzimmern sowie Familienzimmer mit eigenem Kinderzimmer. –  Foto Tom Körber

Ein chillig-cooles und modernes Design ist jetzt neu in der Eckernförder Hotellandschaft: Das Hotel Beachside begrüßt mit komplett neuer Ausrichtung und Eröffnung eines auffallenden Neubaus. Nach zweijähriger Bauzeit wurde aus dem Strandhotel Mango’s das neue Beachside. Neben der aufgewerteten Villa mit 31 Zimmern, entstanden im Neubau zusätzlich 31 großzügige Zimmer und eine Suite – alle mit Balkon oder Terrasse, die den neuen Look repräsentieren – alle mit atemberaubendem Panorama-Meerblick.  Das Hauptgebäude ist ein traditionelles Haus aus dem Jahr 1896/1897 im Bäderstil. Historische Stilelemente, wie die Fassade und das Restaurant mit wunderschönem altem Stuck, sind erhalten geblieben. Im Kontrast dazu entstand ein energieeffizientes neues Bauwerk mit klaren Linien und einem Mix aus modernem Design rund um das Thema Beach. Die Verbindung zwischen den beiden Häusern schafft der mit Dünengras angelegte Außenbereich. Die Fassade des Neubaus ist an das historische Haupthaus angepasst und mit einem hellen, gelben Ziegelstein in moderner Optik aufgemauert.

*****

Erstes Hilton-Hotel auf den Färöer-Inseln

Mit dem Hilton Garden Inn Faroe Islands öffnet Hilton die Türen zu einem bislang noch kaum erschlossenen Reiseziel. – Foto Hilton

Als erste internationales Markenhotel eröffnet Hilton nun auf den Färöer Inseln ein eigens Haus. Das Hilton Garden Inn Faroe Islands befindet sich in der Hauptstadt Torshavn, nur fünf Minuten von dem faszinierenden Svartafoss-Wasserfall, dem Haus des Nordens und dem Nationalmuseum entfernt, und verfügt über 130 Gästezimmern, von denen viele malerische Ausblicke auf die Natur der Inseln bieten. Das Haus wurde unter dem Leitgedanken der Nachhaltigkeit errichtet. Den Gästen steht vor Ort eine Vielzahl von Speisemöglichkeiten zur Verfügung, darunter Hallartún, ein französisches Restaurant im Bistro-Stil. Reisende können zudem die Wellness-Einrichtung des Hotelsmit Sauna, Außen-Whirlpool und einem 24-Stunden-Fitnesscenter besuchen. Das Hotel bietet zudem fünf flexible Tagungsräume mit hinreichend Platz für Veranstaltungen mit bis zu 250 Teilnehmern.

*****

Neues stylisches Juwel in Downtown Fort Myers

Das Luminary Hotel & Co in Fort Myers setzt in punkto Innenausstattung deutliche Akzente. – Foto Luminary Hotel & Co

Am Hotelhimmel Südwestfloridas funkelt ein neuer Stern: Das Luminary Hotel & Co. am Ufer des Caloosahatchee River fängt den Pioniergeist der Abenteurer des 20. Jahrhunderts ein, die Fort Myers zu ihrem Zuhause gemacht haben und verbindet die Historie von Downtown mit einem zeitgenössischen Design. Als Teil der Marriott Autograph Collection umfasst das Hotel mit 243 Zimmern zwei Restaurants, Tagungsräume, eine Kaffeerösterei, Fitnesseinrichtungen im Innen- und Außenbereich, einen großzügigen Poolbereich und eine Dachterrasse mit malerischem Blick auf den Fluss. Verschiedene Restaurants, eine Rooftop-Bar mit fantastischem Ausblick, das gemütliche Diner „Ella Mae“ am Straßenrand oder die hauseigene Kafferösterei „Dean Street Coffee“ – in Floridas neuem kulinarischen Zentrum wird jede gastronomische Neugier befriedigt. Die innovative Showküche „The Workshop“, eine Fitnesseinrichtung im Innen- und Außenbereich, ein geräumiger Poolbereich sowie ein Veranstaltungsdeck runden die Annehmlichkeiten ab.