Bezness – wenn der Urlaubsflirt zum Albtraum wird

Nicht jeder Ulaubsflirt endet auch mit einem Happy End.

Bezness, das vom englischen Wort Business abgeleitet wurde, steht für enttäuschte Urlaubsliebe und verletzte Gefühle. Und für das Geschäft, das man damit machen kann. Wie schön, jetzt im Herbst noch ein paar Sonnentage zu erleben. Doch wie oft und wie dreist sich Menschen im Urlaub ausnutzen lassen, wenn der Preis dafür Aufmerksamkeit und Liebe sind, zeigen immer neue Beispiele.

Gerade in ärmeren Ländern wird Einsamen gerne die große Liebe vorgespielt, obwohl der Blick eigentlich dem Geld gilt.

Bezness boomt – und hat sich vor allem in der Türkei und nordafrikanischen Urlaubsländern, sowie in der Karibik und Brasilien ausgebreitet. Reiche Europäerinnen sind eine neue Einkommensquelle für Männer aus ärmeren Ländern. Ihnen geht’s um Liebe. Den Männern ums Geld. Und Frauen, die denken, sie seien gefeit davor, haben oft ein böses Erwachen, mahnt der bekannte Privatdetektiv Tamer Bakiner, der sich als Autor des Bestsellers „Der Wahrheitsjäger“ einen Namen machte. Der Ermittler über den typischen Fall: „Eine Frau im mittleren Alter, unglücklich verliebt, Single oder geschieden, reist ins Ausland. Ein charmanter junger Mann lädt sie ein und sie fühlt sich geschmeichelt. Er könnte ja fast ihr Sohn sein! Und sie tappt in die Liebesfalle.“

Bezness
Bezness boomt – und hat sich vor allem in der Türkei und nordafrikanischen Urlaubsländern, sowie in der Karibik und Brasilien ausgebreitet.

Privatdetektiv Tamer Bakiner hat vor kurzem erst einen spektakulären Fall aufgedeckt: Eine deutsche Frau wurde in Ägypten in der Bar ihres Hotels angesprochen. Sie war schon mehrere Male dort, hatte schon öfter dem Barkeeper und Reiseleiter über ihre Lebensverhältnisse zuhause und ihre Vorlieben erzählt. Doch die beiden nutzen die Informationen dazu, um einen passenden Beznesser zu finden. „Zufällig“ wohnt er zur selben Zeit im Hotel. So schnappt die Falle der Komplizen zu. Sie verliebt sich in ihn, hofft auf die große Liebe – und er auf das große Geld. Erst als es um eine fünfstellige Summe geht, wittert die Frau den Betrug und schaltet Detektiv Tamer Bakiner ein.

Einsame Herzen sollten auf der Suche nach der großen Liebe im Urlaub eine gewisse Vorsicht walten lassen.

Bakiner schleust sich in die Szene ein, kontaktiert den Beznesser. Der verrät ihm die besten Tipps, wie das Geschäft läuft, und wie er sein Leben organisieren muss, um glaubhaft zu wirken. Manchmal unterstützen ihn dabei sogar seine Freunde und die Familie bei diesem bösen Spiel. Das nennt er seine Investition. So fliegt er auf.

Bezness ist übrigens unter anderem Thema in der nächsten Ausgabe von Aktenzeichen XY … ungelöst im Oktober.