Von 6. Dezember 2017 Mehr →

Ägypten schaltet neues E-Visum-Portal frei

Ägypten

Für die Reise nach Ägypten können Reisende aus Deutschland nun ganz bewuem elektronisch ein Visum beantragen.

Die Reise nach Ägypten lässt sich jetzt vom heimischen Bildschirm aus leichter planen. Denn das Land der Pyramiden hat nun eine spezielles Online-Portal freigeschaltet, dass es Reisenden aus insgesamt 46 Ländern -darunter auch aus Deutschland – ermöglicht, ihr Visum beantragen und online bezahlen. Danach wird den Nutzern ein Download-Link per E-Mail zugeschickt. Die Gebühr für die einmalige Einreise beträgt 25 Dollar, bei mehrmaliger Einreise werden 60 Dollar fällig. Es wird empfohlen, den Antrag mindestens sieben Tage vor Anreise zu stellen. Weitere Informationen und Visa-Anträge unter https://visa2egypt.gov.eg/eVisa/Home

Archiviert unter Ägypten, Afrika