Stickerbuch für Kids: Richtig kleiden für Triumphzug, Wagenrennen und Forum Romanum

Stickerbuch RömerStickerbuchGeschichte muss nicht langweilig sein. Geschichte kann richtig spannend sein. Inzwischen gibt es packende Hörbücher für Kinder über Wikinger, Ritter und auch das Alte Rom. Fasziniert begeben sich die Kinder dank ihrer ausgeprägten Fantasie in die Welt von Caesar und Titus. Auch mit Hilfe von „Im alten Rom“, einem neuen Stickerbuch, können sich Nachwuchs-Historiker leicht komplexen Themen wie „Imperium Romanum“ und dem römischen Senat nähern.

Sie erfahren, dass die Römer vor 2000 Jahren lebten, regen Handel betrieben, das Theater besuchten, dass es bereits Schulen und Wagenrennen gab. Mit Hilfe von über 180 Stickern kann man die Römer passend für einen Triumphzug, das Militärlager, ein Festmahl oder viele andere Gelegenheiten ausrüsten. Angefangen bei den typischen Sandalen bis hin zum Helm. So macht Geschichte entdecken Spaß!

Erhältlich ist „Mein Anzieh-Stickerbuch – Im alten Rom“ (ISBN 978-1782320654) von Jean-Sébastien Deheeger für 5,95 Euro im Buchhandel oder direkt beim Usborne Verlag.