Pistenspaß in Colorado

Eben noch leuchteten die Hänge der Rocky Mountains im Gelborange des Herbstlaubs, und nun fegte ein Schneesturm über das Land und hüllt es in tiefes Weiß. Pünktlich zur Saisoneröffnung medlet Keystone im US-Bundesstaat Colorado jede Menge Schnee. Starker Schneefall hat Keystone schon im Oktober mit reichlich Neuschnee versorgt. Und es schneit weiter. In Breckenridge, Vail und Beaver Creek fallen ebenfalls dicke Flocken. Pistenraupen glätten bereits die ersten Abfahrten.  Während in Keystone die Lifte bereits laufen,  startet Breckenridge am 11. November in die Saison und feiert 50-jähriges Jubiläum des Resorts mit bis zu 50-prozentigen Preisnachlässen auf Übernachtungspreise zu Saisonbeginn.

Schon eine Woche später folgen am 18. November die Eröffnungen der Pisten in Vail in Colorado, Heavenly und Northstar in Kalifornien , und am 23. November nehmen auch die Lifte in Beaver Creek in Colorado ihren Betrieb auf. Damit ist Beaver Creek zwar das letzte der sechs Vail Resorts, liegt aber mit einem besonderen Special an erster Stelle – den weltberühmten, warm und kostenlos servierten Chocolate Chip Cookies. Allein zum Opening werden 5.000 dieser Schoko-Plätzchen im Ort verteilt, rund 400.000 sind es das ganze Jahr über. Und Beaver Creek bietet natürlich mehr: Wer frühzeitig mindestens zwei Nächte und zwei Skitage bucht, für den sind die dritte Übernachtung und das Ticket für den dritten Skitag gratis. Weitere Infos unter  www.snowusa.com.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen