Mobile Mini-Kosmopoliten – Gewinnspiel für mobile Familien

Wer mit einem Kleinkind auf Reisen geht, der kann etwas erleben. Nicht nur, dass Menschen weltweit ganz unterschiedlich auf den Nachwuchs reagieren – das reicht von liebevoller Hinwendung durch Fingerspielchen und Grimassen-Ziehen im Süden Europas zu teils verwunderten Blicken im französischsprachigen Teil Kanadas. Dort kann man bei Betreten eines Museum mit einem Kleinkind schon mal angeguckt werden, als führe man einen Außerirdischen bei der Hand. Schließlich gibt es doch Kindergärten und Kindertagesstätten. Neben den so unterschiedlichen Reaktionen der Erdenbürger stößt man auch oft auf ganz physische Organisations-Herausforderungen. Schläft der Nachwuchs im fremden Hotel-Gitterbettchen ein? Wie bekommt ihm das echt italienische Pastagericht?

Reisende Eltern sind hier gefordert, möglichst flexibel zu reagieren und gut ausgerüstet auf Tour zu gehen. Das Mitführen vom liebsten Kuscheltier im Reisegepäck hilft oft, ein wenig heimische Atmosphäre zu schaffen. Und wenn der Nachwuchs noch im Hochstuhl sitzen muss, dann hat man den am Besten selbst im Reisegepäck dabei. Zum Glück muss dafür nicht ein riesiges Holzgestänge aus Papas Koffer luken – es gibt ihn auch in klein, falt- und waschbar. Zum Beilspiel unter dem Markennamen „Mobiseat“, als Babysitz für mobile Famlien. Dieser wird einfach über einen normalen „Erwachsenen-Stuhl“ gestülpt. Da er in einer Mini-Tasche geliefert wird, kann man ihn bequem im Rucksack oder Buggy mitführen und so auch spontan mal im klitzekleinen griechischen Hafenrestaurant einkehren.

Auf Sicherheit geprüft ist der Mobiseat auch: Der so genannte Kummerbund verhindert, dass das Kind durch eine offene Rückenlehne vom Stuhl rutscht. Ein starker Klippverschluss im Rückenteil sorgt dafür, dass selbst das mobilste Kind den Mobiseat nicht selber öffnen kann und ungewollt allein auf Entdeckungsreisen geht. Weitere Inforamtionen unter www.totseat.com/euro/mobiseat.

Drei Mobiseats zu gewinnen!

Besonders gut gefallen hat der Mortimer Redaktion das coole Exemplar in der Jeansvariante. Deshalb verlosen wir drei dieser Mobiseats an alle reiselustigen Familien, die uns bis zum 31. Mai 2012 eine Email mit dem Betreff „Mobile Mini-Kosmopoilten“ schicken an: gewinnspiel (at) mortimer-reisemagazin.de. Das Los entscheidet, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Einsendungen von Gewinnspiel-Dienstleistern sind ausgeschlossen.