Luxus für den Bello – Genuss pur in Fünf-Sterne-Atmosphäre

Hund müsste man sein. Zumindest wenn es um den Urlaub geht. Denn für Vierbeiner ist es Fünfsterneluxus im Hotel bereits für umgerechnet 35 Euro erhältlich. Ein Betrag, für den es sonst in so manchem Tophotel allenfalls das Frühstück gibt. Nicht so im Royvon im walisischen Merthyr Tydfil unweit des Brecon Beacons Nationalpark. Denn hier nächtigt der Bello von Welt auf einem gemütlichen Bett umgeben von Luxusgütern des Alltags.

Die Zimmer der tierischen Nobelherberge sind genauso eingerichtet, als seien die Herrchen hier zu Gast. Doch Letztere müssen nur blechen, damit der Wuff im Urlaub mal nicht aus einem Blechnapf fressen muss. Stattdessen erfreut sich der Schwanzwedler in der „Präsidentensuite“ nicht nur an bestmöglichem Service, sondern auch an gerahmten Kunstwerken und Designertapeten an den Wänden, einem eigenen Bett nebst Nachtisch und einem 24-Zoll-Flachbildfernseher.

Im Waikiki-Flügel herrscht derweil mit Blick auf die Dekoration Hawaii-Flair mit künstlicher Strandatmosphäre und im „Orchid House“ dominieren Pink und Lila sowie Blumendeko. Natürlich fehlen im noblen Royvon auch Spielplätze für die Hunde, Trainingshallen sowie ein Swimming Pool nicht. Schließlich will jeder Hund, der etwas auf sich hält, sich auch mal ein wenig abkühlen und plantschen, falls es in Wales Widererwarten doch mal heiß werden sollte.

Neben dem Hunde-TV sorgen auch zahlreiche Spaßaccessoires für Zerstreuung, während Herrchen irgendwo anders auf dem Erdball die hundefreien Tage genießt. Um sich dennoch einen Eindruck vom Wohlergehen des vierbeinigen Lieblings verschaffen zu können, sind die Zimmer mit einer Webcam ausgestattet. Hier kann sich das reiselustige Herrchen nach Belieben von unterwegs online einloggen und seinem Fiffi einen virtuellen Gruß aus der Ferne senden. Je nachdem, wo das Herrchen abgestiegen ist, droht in ganz üblen Fällen sogar Zimmerneid. Aber das wäre wirklich hundsgemein.

Buchtipp – weitere Kolumnen aus der Feder des Autors: Karsten-Thilo Raab: Thekenbrust & Zackendruse, Westflügel Verlag, ISBN 978-3-939408-11-6, 12,50 Euro. Erhältlich ist das Buch im Buchhandel oder direkt beim Verlag.