Leseabenteuer für Fans von Minecraft, Paluten und dem Schwein Edgar

PalutenAlle Kids und Teens, die Minecraft lieben, kennen Paluten. Der meistgeklickte Youtuber Deutschlands hat jetzt einen Roman geschrieben, der alle Fans mit auf ein Leseabenteuer in die Welt von Minecraft nimmt. Auch wenn seine 2,4 Millionen Abonnenten Paluten sicher am meisten für seine witzigen Gaming-Videos schätzen – als Autor zeigt er sich ebenso humorvoll wie unterhaltend.

In dem 160 Seiten starken Roman geht es um die Schmahamas-Verschwörung. Alles beginnt ziemlich entspannt: Paluten gewinnt eine Reise und macht sich zusammen mit seinem besten Freund, dem Schwein Edgar, auf zu den Schmahamas. Sandstrand, Schirmchendrinks und einfach mal ausspannen. Doch die einheimischen Schmalamas machen den beiden einen Strich durch die Rechnung, denn sie verhalten sich ganz komisch. Irgendetwas stimmt hier nicht…

Paluten und Edgar ermitteln und decken dabei ein dunkles Geheimnis auf. Ob es Ihnen gelingt, die Schmalamas zu retten? Allein können sie es jedenfalls nicht schaffen. Sie brauchen Hilfe – und zwar ausgerechnet von einem lange verschollenen Feind.

Chaotische Abenteuer erwarten die Leser in diesem Freedom-Roman, wenn Team Edgar wieder auf Reisen geht! Mit von der Partie sind alte Freunde wie General Dieter, Professor Ente und Banani sowie Banunu. Aber auch Widersacher von früher, die sich überraschend als Verbündete herausstellen, lassen sich blicken. Durch zahlreiche Illustrationen werden die Figuren zum Leben erweckt – alles frei nach dem Motto: „Nicht kleckern, sondern Klötzchen!“

Erhältlich ist  Die Schmahamas-Verschwörung  (ISBN 978-3960960348) von Paluten für je 12 Euro im Buchhandel oder direkt beim Bastei Lübbe Verlag.

Mortimer

Seit 2011 berichtet das Mortimer Reisemagazin tagtäglich in Wort, Bild und teilweise mit Videos aus der Welt des Reisens. Mehr als 8.000 Beiträge über Destinationen aus allen Teilen der Erde stehen für Interessierte mittlerweile kostenfei bereit.