Cooler Start ins neue Jahr in Kühlungsborn

Am Neujahrstag um 14 Uhr werden sich die wirklich Mutigen  in Kühlungsborn in die kalten Wellen der Ostsee stürzen.
Am Neujahrstag um 14 Uhr werden sich die wirklich Mutigen in Kühlungsborn in die kalten Wellen der Ostsee stürzen.

Am 1. Januar 2015 lädt das Ostseebad Kühlungsborn zu einer eiskalten Challenge: Anbaden 2015. Vergessen Sie Plastikeimer voller Eiswürfel! Am Neujahrstag um 14 Uhr werden sich die wirklich Mutigen in die kalten Wellen der Ostsee stürzen. Vor einem Jahr war das Wasser exakt vier Grad warm, mehr als 200 Männer und Frauen trauten sich hinein. Zwar bekommen unerschrockene Schwimmer von den örtlichen Tourismusverantwortlichen eine Urkunde und einen historisch anmutenden Badeanzug im Ringellook als Geschenk. Noch mehr beim Eintauchen helfen könnte aber die Erkenntnis: Wer das schafft, den kann in 2015 nichts so leicht entmutigen.

Informationen: Touristik-Service-Kühlungsborn, Ostseeallee 19, 18225 Ostseebad Kühlungsborn, Telefon 038293/849-0, www.kuehlungsborn.de

{google_map}Kühlungsborn{/google_map}