Junge Krimifreunde auf der Fährte von den ??? und dem Fall Marty Fielding

??? Drei FragezeichenDie spannenden Geschichten der drei ??? haben bereits unzählige Generationen von jungen Lesern fasziniert. Nun können sich Nachwuchs-Detektive selber ans Werk machen und mit Hilfe von Bobs Archiv auf Verbrecherjagd gehen. Alles, was sie dazu benötigen, ist Spürsinn, Grips und die 24 fein sortierten Ordner mit Bobs persönlichen Notizen und den gesammelten Beweismaterialien des Falls.

Der Fall ist kniffelig, die Lösung für Kids zwischen zehn und 13 Jahren nach einigen schlauen Gedanken aber gut zu lösen: Marty Fielding, Bodyguard eines berühmten Schauspielers, ist empört. Überall wird behauptet, er habe private Gegenstande seines Schützlings an Fans verkauft und gegen Bezahlung Aufenthaltsorte des Stars verraten. Justus, Peter und Bob erhalten den Auftrag, seine Unschuld zu beweisen, und verheddern sich dabei zunehmend in einem beinahe undurchschaubaren Netz von Lügen, welches Marty Fielding umgibt. Ob die drei ??? den Überblick behalten und den Fall lösen können?

Wichtig: die Nachwuchs-Schnüffelnasen müssen die Ordnerhefte in der richtigen Reihenfolge lesen. Jeder Ordner entspricht einem Kapitel. Es ist ein Roman, der aus der Ich-Perspektive von Bob geschrieben wurde, an dessen Rand hin und wieder ein paar Notizen stehen, die teilweise auf den Beweisumschlag oder andere Ordner verweisen. Und so heißt es, Hinweis um Hinweis zu sammeln.

Erhältlich ist Die drei ??? Bobs Archiv: Der Fall Marty Fielding (ISBN: 978-3423146098) von Christoph Dittert für 16,99 Euro im Buchhandel oder direkt Franckh Kosmos Verlag.