Sherlock reloaded – Meisterdetektiv für Erstleser

SherlockAuf 72 Seiten nimmt Meisterdetektiv Sherlock Holmes junge Leser zwischen sieben und neun Jahren in Sherlock Holmes, der Meisterdetektiv: Das Geheimnis des blauen Karfunkels mit auf Entdeckungstour durch London. Schafft es der pfiffige Spurenleser, das Geheimnis des blauen Karfunkels zu lösen?
Zunächst einmal bekommt Sherlock Holmes unerwarteten Besuch: Bob, der Hotellehrling, taucht mit einer toten Gans unter dem Arm bei ihm auf. Aber noch ein anderer Fall gibt Rätsel auf: Ein kostbarer Edelstein ist verschwunden. Haben der Junge und der Vogel etwas mit dem Diebstahl zu tun? Endlich hat der Meisterdetektiv eine Spur…

Große Buchstaben, tolle Illustrationen und eine spannende Story machen Erstleser mit Hilfe dieses Buches ganz schnell zu echten Bücherwürmern. Um die Geschichte ein wenig zu vereinfachen, hat Autor Oliver Pautsch das Original behutsam bearbeitet und bedeutend gekürzt, ohne, dass die Spannung verloren gegangen ist.

Als tolles Extra liegt dem Buch ein Bogen mit ABC-Aufklebern bei. So kann man als Erstleser seine Lese- und Schreibfertigkeiten gleich noch mit einem weiteren Medium schulen und zum Beispiel den eigenen Namen in das Sherlock-Buch kleben. Als niedliches Lesezeichen dient daneben noch ein in der Badewanne lesender Bär.

Erhältlich ist Sherlock Holmes, der Meisterdetektiv: Das Geheimnis des blauen Karfunkels, ISBN 978-3401707129,  von Sir Arthur Conan Doyle für 7,99 Euro im Buchhandel oder direkt beim Arena Verlag.