Italia amore mio! Italienisch in der Westentasche

ItalienischKlar – in Zeiten des Internets kann man jedes Wort jeder beliebigen Sprache schnell und unkompliziert online übersetzen lassen. Aber der Reiz, auch ein paar Worte in der Landessprache des Urlaubslandes im Kopf zu haben, bleibt. Wer sich auf seine Italienreise vorbereiten will oder wer unterwegs zwischen Mailand und Neapel schnell und unkompliziert auf italienisch eine Pizza bestellen will, für den eignet sich ein klassisches Lexikon. Der handliche Sprachführer Italienisch aus dem Hause Langenscheidt enthält alle wichtigen Sätze und Wörter für die Reise – komplett mit Lautschrift und nach Situationen geordnet.

Ob im Restaurant, beim Arzt, bei Urlaubsaktivitäten, beim Einkaufen oder beim Sightseeing – wertvolle Sätze wie „Ich bin sehr zufrieden.“ – „Sono proprio sodisfatto/i“ oder „Vielen Dank für den netten Abend“ – „Grazie Mille per la bella serata!“ machen Freude beim Sprechen – und sicher auch den Einheimischen beim Hören. Schließlich freut sich wohl jeder, wenn ein Reisender sich bemüht, ein paar Worte in der Landessprache zu sagen.

Daneben gibt es Hinweise zur Aussprache und praktisches Reisewörterbuch. Somit ist das 288 Seiten starke gelbe Büchlein der ideale Begleiter für unterwegs.

Erhältlich ist der Langenscheidt Sprachführer Italienisch (ISBN: 978-3468221897) für 11,99 Euro im Buchhandel oder direkt beim Langenscheidt Verlag.