Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!
Von 20. Juli 2018 Mehr →

Wo Langusten in den Topf springen: Kuba erlesen

111 Gründe, Kuba zu liebenMildes Klima, kühne Zukunftsvisionen und eine manchmal harte Wirklichkeit, Hurrikans, jahrhundertealte Architektur und Menschen, deren Freundlichkeit zu Herzen geht – Kuba ist eine so vielfältige Insel, dass man sie eigentlich mehrfach bereisen muss, um sie in allen Facetten kennen zu lernen.

„Ruhe gibt es in Kuba so gut wie nie, selbst während der tiefsten Nacht bellt noch irgendwo ein Hund oder miaut eine Katze. Und die viel gerühmte Musik der kubanischen Mentalität ist immer und überall, in den Körperbewegungen der Kubaner, in ihren Stimmen und in ihrer Seele, auf der Straße, in den kubanischen Cafeterias, zu Hause, in den Bars und in den Diskotheken. Musik hilft auf Kuba über viele Widrigkeiten des Alltags hinweg“, erläutert der Autor. Und Klaus D. Leciejewski weiß, worüber er schreibt, wohnt er doch selbst auf Kuba und hat das dortige Leben, die Menschen und deren Mentalität erlebt sowie die Veränderung, die seit der Öffnung des Landes gen Westen vor einigen Jahren deutlich zu spüren ist.

In 111 Kapiteln stellt er spannende Aspekte des Eilands vor. Einige Gründe, Kuba zu lieben sind dabei: Weil die Geschichte auf im Inselstaat nicht zu Ende ist. Weil kubanische Geschichte voll Widersprüche ist. Weil auch Frauen Machos sein können. Weil Havanna die schönste Stadt Lateinamerikas ist. Weil Kuba mehr als Strände zu bieten hat. Weil in Baracoa Kakaobohnen am Straßenrand wachsen. Weil kubanische Musik viel mehr als nur Salsa ist. Weil die kubanischen Medien immer für eine kuriose Überraschung gut sind. Weil Langusten in den Topf springen und Fidel Castro dazu ein Rezept aufgeschrieben hat – um nur einige der 111 Gründe zu nennen. Ergänzt durch zwei Bildteile ist dieses 360 Seiten starke Buch ein schönes Geschenkbuch für alle Fans und Besucher der Königin der Antillen.

Erhältlich ist 111 Gründe, Kuba zu lieben (ISBN 978-3942665506) von Klaus D. Leciejewski für 14,95 Euro im Buchhandel oder direkt beim Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag.

Archiviert unter Amerika, Buch & Co, Kuba
Kurzurlaub verschenken mit greatdays.de