Puzzle-Enthusiasten geht jetzt ein Licht auf

Puzzle LeuchtturmWer gern am Meer urlaubt, der schmückt auch mit Vorliebe sein Heim mit maritimen Motiven. Leuchttürme verbinden wie kein anderes Motiv dabei die Sehnsucht nach Nähe und Ferne perfekt miteinander. Wer es an langen Winterabenden kaum noch aushält mit der Sehnsucht nach Meer und Wind und Wellen, für den haben die Tüftler aus der Kreativwerkstatt bei Ravensburger jetzt den perfekten Zeitvertreib erdacht. In der „Ravensburger 3D puzzle night Edition“ ist nun ein 216-Teile Puzzle erdacht worden, dass nach ein paar Stunden akribischer Sucharbeit einen knapp 40 Zentimeter großen blau-weiß-gestreiften Leuchtturm darstellt.

Der Clou an der Sache: der Turm aus stabilen Kunststoffteilen wird inklusive zwei pulsierender LEDs geliefert und kann dementsprechend als stimmungsvolle Leuchte Verwendung finden. Dabei sind die präzise passenden Kunststoff-Puzzleteile so stabil, dass das leuchtende Bauwerk ohne Klebstoff hält.

Erhältlich ist „Ravensburger 12577 – Leuchtturm bei Nacht – 216 Teile 3D-Puzzle-Bauwerk Night Edition“ zum Preis von 34,99 Euro im Handel oder direkt bei Ravensburger.

Mortimer

Seit 2011 berichtet das Mortimer Reisemagazin tagtäglich in Wort, Bild und teilweise mit Videos aus der Welt des Reisens. Mehr als 8.000 Beiträge über Destinationen aus allen Teilen der Erde stehen für Interessierte mittlerweile kostenfei bereit.