Neue Bahn-Challenge: „Unser abgefahrener Sommer!“ – Mitmachen und gewinnen!

Patrizia Palme und Denis „Der Hardi“ Hartwig stehen im Fokus der neuen Bahn-Challenge. (Fotos Deutsche Bahn AG)

Das ist abgefahren! Die Deutsche Bahn AG tut es wieder. Kein Wunder, war die im Vorjahr durchgeführte Aktion „Unser abgefahrener Sommer“ doch ein voller Erfolg. Und so schickt die DB auch in diesem Jahr wieder zwei ambitionierte YouTuber quer durchs Land. Patrizia Palme, die rund 166.000 Abonnenten auf ihrem Filmkanal zählt, und Denis „Der Hardi“ Hartwig, der stolze 384.000 Follower besitzt, erleben im Juli und August im wahrsten Sinne des Wortes einen „abgefahrenen Sommer“.

Verbindendes Element ist das Schienennetz der Deutschen Bahn. Per Zug reisen die beiden Blogger in zwölf verschiedene Städte. Dort treffen sie zwölf Menschen, denen sie bislang nicht begegnet sind. Damit verknüpft sind zwölf ganz individuelle Abenteuer. Denn bei dem ausgewählten Dutzend an neuen Bekanntschaften handelt es sich ausschließlich um DB-Mitarbeiter.

Dabei geht es bei den Treffen mit den neuen „Freunden“ weniger darum, deren Arbeit für die Bahn kennen zu lernen, sondern um deren zum Teil ungewöhnlichen Hobbys. Denn Patrizia Palme und Denis „Der Hardi“ Hartwig lassen sich die Leidenschaften der Bahn-Mitarbeiter vorstellen und probieren sich dann selber in der Ausübung dieses Hobbys. Was dies genau sein wird, ist noch geheim. In der Tombola sind Sportarten wie Degenfechten, Wakeboarden, Rollschuh-Kunstlauf oder Mountainbiken, aber auch Auftritte als Schauspieler im Improvisationstheater und vieles mehr.

Patrizia Palme und Denis „Der Hardi“ Hartwig freuen sich auf die Reisen und die verschiedenen Herausforderungen.

Um zu zeigen, dass die Deutsche Bahn weit mehr zu bieten hat als Bahnhöfe, Züge und Schienen, betreten Patrizia Palme und Denis „Der Hardi“ Hartwig in für sie fremden Städten also absolutes Neuland. Eine Herausforderung, die natürlich mit entsprechenden Filmen dokumentiert werden wird. „Unser abgefahrener Sommer“ dokumentiert ganz sicher auch die eine oder andere abgefahrene Challenge, wenn die beide YouTuber versuchen, den DB-Mitabeitern und ihren zum Teil ungewöhnlichen Freizeitaktivitäten nachzueifern.

Ein spannender Sommer steht also bevor – ein Sommer, bei dem es für die Follower von Patrizia Palme und Denis „Der Hardi“ Hartwig auch noch einen attraktiven Preis zu gewinnen gibt: die Deutsche Bahn verlost nämlich ein Jahresfreifahrticket. Also, mitmachen lohnt sich. Mehr dazu unter www.unserabgefahrenersommer.de sowie in dieser Pressemitteilung.

Mortimer Reisemagazin

Seit dem Jahr 2011 berichtet das Mortimer Reisemagazin tagtäglich in Wort, Bild und teilweise mit Videos aus der Welt des Reisens. Mehr als 8.000 Beiträge über Destinationen aus allen Teilen der Erde stehen für Interessierte mittlerweile kostenfei bereit.