Locker auf Bairisch anbandeln per Postkarte

BairischDer Langenscheidt Verlag beweist zunehmend: Er kann mehr als Lexika. Frisch erschienen ist zum Beispiel ein herrlicher Geschenkartikel für alle, die verliebt sind, gern Postkarten schreiben und Bayern-Fan sind. Mit dem Postkarten-Aufstell-Buch I mog di`- Flirten und Anbandeln auf Bairisch hat man die Qual der Wahl, welche der 20 Postkarten denn nun die Lieblingskarte ist. Fesch sans`alle miteinand`!

Nebenbei lernt man auch noch, mit welchen Sätzen man auf dem Oktoberfest richtig bairisch flirten kann. Die 20 Retro-Postkarten mit den entzückenden bairischen Komplimenten und Flirtsprüchen sind somit ein schönes Geschenk im wunderschön kitschigen Retro-Look an sich selbst oder für Zugereiste und Einheimische.

Mit einer der Retro-Postkarten mit Glitzerveredelung kann man seiner Liebsten oder seinem Liebsten so auf herrlich altmodischen Postwege mitteilen. “ I hob di sakrisch gern!“, eine weitere Karte verrät „Schaust pfundig aus, Zuckerschneckerl“. Ein guter Anlass, um einfach mal „Schee, dass di gibt“ zu sagen, bietet sich sicherlich auch jedem einmal. Und wenn es ein echt bairischer Geburtstagsgruss sein darf, dann ist ein „Host di sauba ghoitn`“ auch nie fehl am Platze.

Bleibt nur zu hoffen, dass die gute alte Postkarte hoffentlich genauso wenig außer Mode kommt wie ein richtig nettes Kompliment…

Erhältlich ist I mog di! – Postkarten-Aufstellbuch: Flirten und Anbandeln auf Bairisch (ISBN  978-3468739460)  für 15 Euro im Buchhandel oder direkt beim Langenscheidt Verlag.