Kurztrip zum Fleesensee mit der besten Freundin

Fleesensee
Der Fleesensee an der Mecklenburgischen Seenplatte ist der perfekte Ort, um einfach mal die Seele baumeln zu lassen.

Der stressige Alltag erfordert manchmal etwas Abstand von Zuhause und dem Arbeitsumfeld. Alleine reisen macht nur halb so viel Spaß wie mit der besten Freundin ein paar Tage auszuspannen. Bei einer Reise in Deutschland muss dafür nicht zwingend der Jahresurlaub aufgebraucht werden, denn kurze Reisen an den freien Tagen in der Woche reichen aus.

Was den Fleesensee so reizvoll macht

Der Fleesensee ist Teil der Mecklenburgischen Seenplatte. Er zählt zu den größten Seen des Landschaftsgebiets und ermöglicht freien Auslauf, um sich effektiv zu erholen. Ein Spaziergang am Nachmittag oder eine Runde joggen, um die Kalorien wieder auszugleichen, der See bietet viele Möglichkeiten, um sich aktiv zu erholen. Aus verschiedenen Blickwinkeln erinnert das Seegebiet an Finnland. Es ist also genau richtig, um die finnische Atmosphäre zu genießen, ohne selbst dort hinreisen zu müssen.

SPA-Paket bei Champagner und Schokolade

Der Fleesensee gehört zu den schönsten Flecken der Mecklenburgischen Seenplatte.

Verwöhnt zu werden, bedeutet auch, es einmal nicht so genau mit dem Zählen der Kalorien zu nehmen. Ein Glas Champagner und eine gute Schokolade lassen das Herz höher schlagen und selbst den Liebeskummer vergessen. Zwei Übernachtungen beispielsweise im Fleesensee Resort & Spa reichen aus, um mit der besten Freundin über dieses und jenes zu quatschen. In einer Suite in getrennten Betten genießen wir das Leben am Fleesensee.

Am ersten Morgen geht es an das reichhaltige Frühstücksbuffet, dass bis kurz vor dem Mittag zur Verfügung steht. Ausschlafen ist unter solchen Bedingungen garantiert. Anschließend geht es ins Badehaus mit finnischer Sauna, dem Ruhebereich mit Bibliothek und einem Außenpool, welcher ganzjährig geöffnet ist.

Massage und Candlelight-Dinner

Ein Wochenende mit Genuss und Entspannung lässt die Sorgen des Alltags schnell in Vergessenheit geraten.

Urlaub am Fleesensee beinhaltet zudem eine erholsame Massage für die Nacken- und Rückenmuskulatur, die bei der Büroarbeit dauerhaft beansprucht wird. Im Trainingsraum gibt es die Gelegenheit, sich die Schokolade vom Vorabend wieder abzutrainieren.

Nach dem Nachmittag im Spa wartet am Abend ein besonderes Candlelight-Dinner mit Prosecco. Die Menüauswahl ist deliziös, schon beim Lesen läuft uns das Wasser im Munde zusammen, wir freuen uns auf die kulinarischen Künste des Chefkochs. Nach dem Dinner geht es noch einmal zu einem kurzen Spaziergang an den Fleesensee, um den wundervollen Tag würdig ausklingen zu lassen.