Jack im Regenwald – Umweltschutz kindgerecht

jack-im-regenwaldJack, das gelbe New Yorker Taxi, kennt jedes Haus, jede Ecke seiner aufregenden Stadt. Etwas müde von den vielen Dienstjahren, die er schon auf dem Buckel hat, fällt sein Blick eines Tages auf die Werbung eines vor ihm fahrenden Linienbusses: „Besuchen Sie Brasilien!“ steht drauf. Unmittelbar beginnt Jack vom Regenwald zu träumen und landet tatsächlich bald in der wunderbaren Dschungelwelt. Doch der Wald ist von lauter gelben Baufahrzeugen bedroht und dagegen muss etwas getan werden! Wie auch in seinem Erfolgsbuch über den „Regenbogenfisch“ hat Autor Marcus Pfister in „Jack im Regenwald“ (ISBN: 978-3314101229) aus dem NordSüd Verlag eine Botschaft an seine kleine Leser. Diesmal geht es weniger um das Teilen-können als vielmehr um das Thema Umweltzerstörung. 

Die Geschichte ist spannend und gut verständlich für kleine Umweltschützer und Reisende (und solche, die es werden wollen) zwischen vier und sechs Jahren. Auf den letzen beiden Seiten gibt es zudem noch eine kurze Erklärung dafür, warum der Regenwald Regenwald heißt und was man mit Kinder daheim und auf Reisen für den Umweltschutz tun können.

Marcus Pfister Jack im Regenwald, ISBN: 978-3314101229, NordSüd Verlag. Der Titel ist für 14,95 Euro im Buchhandel oder direkt beim Verlag erhältlich.