Mortimer Reisemagazin zweimal unter den Top 10

Top 10 - Tourism IrelandFür den ganz großen Wurf hat es nicht gereicht. Und doch darf sich das Mortimer Reisemagazin wieder einmal freuen, beim Journalistenpreis des irischen Fremdenverkehrsamtes, Tourism Ireland, gut abgeschnitten zu haben. Nach dem zweien Platz im Vorjahr mit dem Beitrag Bloomsday – im Zickzackkurs durch Dublin wurden diesmal gleich zwei Beiträge von Karsten-Thilo Raab in der Kategorie „Online“ von der fachkundigen Jury unter die Top 10 gewählt.

Auf Rang 10 landete der Beitrag Die Aran-Islands – ein Stück ursprüngliches Irland, der die Inselgruppe an der irischen Westküste auf charmante Art beschreibt. Einen Platz besser schnitt auf Rang 9 der Beitrag Grüne Insel, braunes Wasser, schwarzes Bier ab, der einen Hausboottour auf dem Shannon River zum Inhalt hat.

Karsten-Thilo Raab berichtet seit vielen Jahr in Wort und Bild über die Grüne Insel und ist auch Autor zahlreichen Irland- und Nordirland-Reiseführer.

Mehr zum diesjährigen Journalistenpreis Irland, der am Rande der ITB, der größten Reisemesse der Welt in Berlin, vergeben wurde, unter http://media.ireland.com