Neuer nautischer Reiseführer für das Ijssel- und Markermeer erschienen

ReiseführerWer am Ijsselmeer wohnt, der, so heißt es, kann morgens schon sehen, wer mittags zu Besuch kommt. Das gilt sowohl für den Land- als auch den Seeweg. Schließlich kann man beim Ablegen mit der Yacht bei klarem Wetter oft schon den nächsten Ort sehen. Vielleicht gehört das Ijsselmeer gerade wegen dieser Überschaubarkeit seit Jahren zu den beliebtesten Revieren für Segler und Motorbootfahrer in Europa. Auch mit den malerischen Orten, den pittoresken Häfen und den sympathischen Anwohnern punktet das 1.100 Quadratkilometer große Gewässer im Norden der Niederlande.

Der nun vorliegende Ratgeber Nautische Reisetipps Ijsselmmer (mit Markermeer) von Ertay Hayit aus dem Hayit Verlag gibt wertvolle Tipps zu den Orten, Marinas und Ausflugszielen am Ijssel- und Markermeer. Der nautische Reiseführer richtet sich dabei speziell an Freizeitskipper, die mit dem eigenen Schiff unterwegs sind. Neben Infos zu den Ausstattungen der einzelnen Häfen erfährt man alles Wissenswerte über die Schleusen und nautischen Besonderheiten. Ein Zusatzkapitel in dem kurzweiligen Reiseführer ist Amsterdam gewidmet, das zwar nicht direkt am Ijsselmeer liegt, aber bequem per Tagestörn zu erreichen ist.

Erhältlich ist das Buch Nautische Reisetipps Ijsselmmer (mit Markermeer). Die schönsten Häfen für Segler und Motorbootfahrer (ISBN: 978-3-87322-192-5) aus dem Hayit Verlag zum Preis von 19.95 Euro im Buchhandel oder direkt beim Verlag.