London calling! Englisch lernen an der Themse

Englisch
Eine Sprachreise nach London hilft, die Englisch-Kenntnisse zu verbessern und zu optimieren.

Sprachen sind bekanntlich nicht nur ein Schlüssel für beruflichen Erfolg, sondern eröffnen einem auf Reisen ganz neue Horizonte. Denn so schön ein Reiseziel auch sein mag, richtig faszinierend wird es erst durch den Kontakt mit den Menschen aus anderen Ländern und Kulturen. Das mag hier und da mit Gestik und Mimik klappen, doch der eigentliche Türöffner ist die Sprache. Fasst man alle bekannten Sprachen und Dialekte zusammen, die in Europa gesprochen werden, kommt man auf über 200 Sprachen. Weltweit sollen es gar rund 7.000 Sprachen sein. Diese alle zu lernen, ist nahezu unmöglich.

London ist die In-Metropole des 21. Jahrhunderts. Hier lässt sich ein Sprachkurs optimal mit einem ausgiebigen Städterip kombinieren.

Doch eines eint viele Menschen rund um den Erdball: Neben ihrer Muttersprache sind sie mehr oder weniger des Englischen mächtig. Und wo lernt man die englische Sprache besser, als in dem Land in dem sie ihren Ursprung hat und täglich gesprochen wird? Folgerichtig sollte Großbritannien und hier speziell England die erste Wahl bei Sprachreisen sein, zumal dort mit dem sogenannten „Oxford-English“, oder wie es korrekt heißt, mit der „Received Pronunciation“, dem „RP-English“, das vermeintlich beste Englisch der Welt gesprochen wird.

Sprachreise nach London

Bei einer Sprachreise nach London lässt sich das Gelernte gleich vor Ort ausprobieren.

Erste Adresse, um Englisch in England zu lernen, ist natürlich die britische Mega-Metropole London. Die Millionenstadt an der Themse ist das pulsierende Zentrum des Königreichs und zugleich der wichtigste politische, wirtschaftliche und kulturelle Dreh- und Angelpunkt der Briten. Ideale Voraussetzungen, um mit den Menschen in Kontakt zu kommen und dabei den Puls der Zeit zu spüren. Zudem bietet eine Sprachreise nach London die Möglichkeit, nicht nur Englisch zu lernen, sondern gleichzeitig auch eine der wohl aufregendsten Städte der Welt hautnah zu erleben und kennen zu lernen.

Die Sprachkurs in London werden für jede Altersgruppe vorgehalten.

Eine Stadt, mit weltbekannten Sehenswürdigkeiten wie den Houses of Parliament, dem Buckingham Palace, dem Tower und der Tower Bridge. Eine Stadt zwischen gestern und übermorgen, die es versteht, Trends in Mode, Musik, Kunst und Lebensart zu setzen. Und all dies erschließt sich natürlich noch leichter mit profunden Kenntnissen der englischen Sprache.
Bei einem Sprachkurs in London sind es in der Regel Muttersprachler, die einem das Englische mit all seinen Facetten und Nuancen näher bringen und gleichzeitig einen Einblick in die Denk- und Lebensweise der Briten vermitteln. Und das Gelernte lässt sich bei der Entdeckungstour durch London gleich umsetzen und testen. Leichter lässt sich der Erfolg nicht messen.