Immer wieder schön zu hören: Fünf Freunde

fuenf-freunde-und-die-jagd-nach-der-diebesbandeDiese Geschichten von den Fünf Freunden haben Eltern vielleicht schon gelesen oder als Hörspiel gehört, als sie selber noch Kinder waren. Die Storys, die die fünf Freunde Georgina, Julian, Richard, Anne und Timotheus erleben, haben in all den Jahren nichts von Ihrer Spannung verloren. Auch bei der CD „Fünf Freunde und die Jagd nach der Diebesbande“ gilt es wieder, Mut, Köpfchen und Teamgeist unter Beweis zu stellen: Bei einem Ausflug nach New Haven beobachten die Fünf Freunde, wie zwei Kinder ein älteres Ehepaar bestehlen. Was zunächst wie eine einzelne Tat aussieht, entpuppt sich bald als eine krumme Sache, hinter der noch ganz andere Täter stecken. Als eine oder beiden Kinder der Fünf Freunde um Hilfe bittet, geraten sie in ein aufregendes Abenteuer in dem sie ihren ganzen Mut beweisen müssen.

Die CD ist für Kinder ab sechs Jahren geeignet und enthält acht Kapitel, darunter so spannend betitelte wie „Ein verdächtiges Wohnmobil“, „Überlistet“ und „Eine Falle für Goldzahn-Bill“. Na, wenn das mal kein Hörvergnügen für die ganze Familie verspricht!

Erhältlich ist die CD “ Fünf Freunde und die Jagd nach der Diebesbande“ (ASIN: B00F0Z5CK8) von Enid Blyton für 7,99 Euro im Buchhandel oder direkt bei Europa.

Mortimer

Seit 2011 berichtet das Mortimer Reisemagazin tagtäglich in Wort, Bild und teilweise mit Videos aus der Welt des Reisens. Mehr als 8.000 Beiträge über Destinationen aus allen Teilen der Erde stehen für Interessierte mittlerweile kostenfei bereit.