Von 13. November 2018 Mehr →

Happy Birthday, Micky Maus! Mausstarkes Gewinnspiel zum 90. Geburtstag

Micky MausAm 18. November 2018 ist es so weit. Die kleine, weltberühmte Maus mit der Spürnase für spannende Geschichten feiert ihren 90. Geburtstag. Passend dazu gratuliert der Egmont Ehapa Verlag mit mausstarken Exklusivgeschichten in einem Disney Lustigem Taschenbuch und einem Geburtstags-Micky Maus-Magazin. In dem Lustigen Taschenbuch mit der Nummer 513 lässt es sich Donald Duck nicht nehmen und gratuliert Micky zum Geburtstag, was natürlich gebührend im Chaos endet. Dann trifft Micky sein Alter Ego aus dem Jahr 1928 und entdeckt ein legendäres Geheimnis. Und alle Kinofans können sich auf eine Hommage an Fritz Lang freuen, dem Klassiker „Mausopolis“, wie ihn nur Entenhausen bieten kann.

Das Micky Maus-Magazin zum Jubiläum garantiert mit 40 Seiten extra insgesamt über 90 Seiten Lesespaß vom Feinsten. Es gibt eine exklusive Comic-Hommage zu „Steamboat Willie“, die erste Rolle, die Micky Maus gespielt und berühmt gemacht hat.

Zwei Extras zum Magazin sorgen zudem für gute Unterhaltung: Ein Furzalarm, der bei Bewegung losgeht, und Panini Micky Maus Sticker. Peter Höpfner, der Global Creative Director des Egmont Ehapa Verlages, begleitet die Maus bereits seit Jahrzehnten und kennt seinen „wertvollsten Mitarbeiter“ inzwischen ausgesprochen gut: „Die Micky Maus-Comics haben sich natürlich im Laufe der Zeit verändert. Ganz am Anfang war er noch relativ anarchisch, ein bisschen wild, er kam aus diesen klassischen Zeitungsstrips und dann wurde er natürlich ein bisschen verantwortungsvoller, hat andere Rollen wahrgenommen, war Detektiv, Abenteurer, bis hin zu der beliebten Figur, die wir alle heute kennen“, erzählt er anlässlich des Jubiläums nicht ohne Stolz.

Inzwischen erscheinen die (nicht nur bei Kindern) beliebten Abenteuer von Micky und Co. alle vier Wochen im Lustigen Taschenbuch und alle zwei Wochen im Micky Maus Magazin.

Mausestarken Lesespaß zu gewinnen

Gemeinsam mit dem Egmont Ehapa Verlag  verlost das Mortimer Reisemagazin drei Exemplare des Lustigen Taschenbuchs „90 Jahre Micky Maus“ sowie drei Exemplare des Micky Maus-Magazin zum Jubiläum. Wer mitmachen möchte, sollte bitte bis zum 20. November 2018 eine Mail mit dem Betreff  “Micky wird 90″ an gewinnspiel (at) mortimer-reisemagazin.de senden. Das Los entscheidet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinnern werden schriftlich benachrichtigt. Einsendungen von Gewinnspiel-Dienstleistern sind ausgeschlossen. Die Daten der Teilnehmer werden nicht (!) an Dritte weitergegeben und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht.

Archiviert unter Kindlich, Buch & Co