Klassiker wird jung: Robinson Crusoe für Erstleser

RobinsonDie Geschichte um den Abenteurer Robinson Crusoe ist weltberühmt geworden. Wie meistert man das Überleben auf einer einsamen Insel? Damit auch Erstleser in den Genuss dieser spannungs- und lehrreichen Geschichte kommen, hat der Arena-Verlag die Geschichte für junge Leser gekürzt und überarbeitet.

Autor Wolfgang Kape hat den berühmten Roman von Daniel Defoe auf spannende Weise für Kinder neu erzählt. Und wenn die Erstleser muffeln und gar keine Lust auf Bücher haben? Dann lese man ihnen den Klappentext vor: Robinson Crusoe landet als Schiffbrüchiger ganz alleine auf einer unbewohnten Insel. Zunächst ist keine Rettung in Sicht. Doch Schritt für Schritt richtet er mit viel Einfallsreichtum sein Leben auf der Insel neu ein – bis er eines Tages eine unbekannte Spur im Sand entdeckt… die natürlich Neugier verhilft den Nachwuchslesern sicherlich zum losschmökern…

Erhältlich ist Robinson Crusoe: Der Bücherbär: Klassiker für Erstleser (ISBN 978-3401702001) von Wolfgang Kape und Daniel Defoe für 7,99 Euro im Buchhandel oder direkt beim Arena Verlag.

Mortimer

Seit 2011 berichtet das Mortimer Reisemagazin tagtäglich in Wort, Bild und teilweise mit Videos aus der Welt des Reisens. Mehr als 8.000 Beiträge über Destinationen aus allen Teilen der Erde stehen für Interessierte mittlerweile kostenfei bereit.