Die sichersten Länder für deutsche Urlauber

Deutsche
Deutsche Urlauber fühlen sich gemäß einer aktuellen GfK-Umfrage in Deutschland, der Schweiz und Österreich am sichersten. Schlusslicht bist die Türkei.

Das Jahr 2017 war von Terroranschlägen in vielen westlichen Ländern, aber auch von Naturkatastrophen wie verheerende Stürme und Erdbeben geprägt. Ereignisse, die ganz wesentlich auch Einfluss darauf, wie die Deutschen ihre potenziellen Urlaubsziele in punkto Sicherheit bewerten. Laut Ergebnis einer aktuellen GfK-Umfrage mit rund 2.000 Teilnehmern im Auftrag der Hamburger BAT-Stiftung für Zukunftsfragenist sind für die deutschen Reisenden das eigene Land, Österreich und die Schweiz aus subjektiver Sicht die sichersten Ziele. Selbst in so beliebten Ferienzielen wie Italien und Spanien fühlt sich nur jeder Zweite sicher, in Griechenland, Kroatien und Großbritannien gar nur jeder Dritte. Als besonders unsicher empfinden die Befragten die Türkei gefolgt von den USA. Mehr unter https://de.statista.com.