Milano entdecken: 111 verborgene Orte in Mailand

MilanoAllein beim Wort Milano kommen viel Deutsche schon ins Schwärmen – es klingt nach duftender Pizza, edler Mode und schicken Schuhen. Aber dass die italienische Millionenstadt Mailand viel mehr zu bieten hat, dass zeigt Autorin Giulia Castelli Gattinara und der Fotograf Mario Verin auf. Abseits der üblichen Sehenswürdigkeiten gibt es für die Leser Insider Tipps wie diese hier: Bei welchem Friseur hat man den besten Blick auf den Duomo? In welcher Straße trieb früher ein sagenumwobener Serienmörder sein Unwesen? Wie sieht es hinter den Kulissen der Scala aus? Was hat es mit den Boxer-Skultpuren am Dom auf sich? Wo kann man mit sozialem Mehrwert einen trinken gehen?

Die Autorin zeigt Spannendes zwischen Scala und Duomo, zwischen Navigli und dem goldenen Dreieck der Mode. So kann man als Besucher Mailand Schritt für Schritt erkunden ohne dabei nur an der Oberfläche zu kratzen. Kein Wunder, dass die Tipps wirklich gut sind – wohnen doch Autorin und Fotograf selber in „Milano“.

Erhältlich ist 111 Orte in Mailand, die man gesehen haben muss (ISBN 978-3954516179) von Giulia Castelli Gattinara und Mario Verin für 14,95 Euro im Buchhandel oder direkt beim Emons Verlag.