Chiquito Paradiso – neues Marsupilami-Abenteuer

Marsupilami-AbenteuerDem neu erschienenen Marsupilami-Abenteuer Chiquito Paradiso ist ein Indianisches Sprichwort vorangestellt, das sich jeder Störenfried im Urwald Palmubiens hinter die Ohren schreiben sollte: „Die Stimme des Dschungels sagt: Wer ein Raupensoufflé stiehlt, stiehlt eine Familie. Wer ein Marsupilami stiehlt, stiehlt einen Haufen Scherereien.“ All zu viel soll zum Inhalt an dieser Stelle noch nicht verraten werden. Nur so viel: diesmal führt der Weg es bärenstarken gelb-schwarzen Phantasiewesens geradewegs hinaus aus dem Urwald und hinein in die Stadt.

Der Urwald Palumbiens ist einer der gefährlichsten Orte des Planeten. Der König des Dschungels ist aber nicht der Löwe, sondern das Marsupilami! Und das befindet in einer ziemlich verflixten Lage: Das Marsu-Weibchen und die Kleinen wurden ihrer Heimat entrissen! Das schwarzgelbe Wundertier begibt sich auf die Suche – bis in den Dschungel aus Beton und mit ziemlich chaotischen Gefährten. Wieder einmal ist den Machern Colman, Franquin und Batem ein Augenschmaus von einem Comic gelungen, dass für Kinder ab sieben Jahren und alle Erwachsenen mit Sinn für Humor und Phantasie einen großen Lesespaß bietet.

Erhältlich ist Marsupilami 7: Chiquito Paradiso (ISBN 978-3551799074) von Stéphan Colman (Autor), André Franquin (Autor), Batem (Illustrator) für 9,99 Euro im Buchhandel oder direkt beim Carlsen Verlag.