Marsupilamis – die allerstärksten Tiere der Welt!

MarsupilamisDie Altersempfehlung des Verlages für die Abenteuer des Marsupilamis liegt bei sieben Jahren. Aber längst haben die Comics um das starke „Marsu“ auch Kultsstatus unter erwachsenen Comicfans erlangt. Kein Wunder: Sie sind phantasiereich, bunt, witzig und abwechlsungsreich.

„Die Marsupilamis sind die allerstärksten Tiere der Welt! “ schreibt der junge Held, Hector Wimbledon, zu Beginn des aktuellen Bandes Der Vielfraß in sein Tagebuch. Gemeinsam mit seiner Tante Diane, ihres Zeichens Botanikerin, bricht er auf in Richtung Palumbien, um den Urwald zu entdecken. Dabei ist dies einer der gefährlichsten Orte des Planeten.

Der König des Dschungels ist aber nicht der Löwe, sondern das Marsupilami. Und nun bekommt Hector, der schon ewig davon träumt, das schwarzgelbe Wundertier zu treffen, die Gelegenheit dazu. Denn seine Tante ist Botanikerin und Hector wird ihr helfen, den Geheimnissen des Dschungels auf den Grund zu gehen.

Ein schwarz-gelbes Abenteuer auf 46 Seiten, das für kurzweiligen Lesespaß sorgt und die Neugier auf die Welt bei jungen und erwachsenen Lesern bestärkt.

Erhältlich ist Marsupilami 8: Der Vielfraß (ISBN 978-3551799081) von Stéphan Colman (Autor), André Franquin (Autor), Batem (Illustrator) für 9,99 Euro im Buchhandel oder direkt beim Carlsen Verlag.