Zu gewinnen – Störtebekker Rasur-Sets

Störtebekker
Perfekt für den Road-Trip: die Störtebekker Rasur-Sets. – Foto: Störtebekker

Einfach weg und der Sonne entgegen – wenn die Temperaturen steigen, steigt auch die Reiselust. Rauf aufs Motorrad, in den Bulli oder Camper und der Küste entgegen – gerade Männer wollen dabei gerne nur das Nötigste packen und auf großes Gepäck verzichten. Das Männerpflege-Start Up Störtebekker hat passend zur Reisesaison ein kompaktes Rasur-Set, mit exakt allem, was man unterwegs für den gepflegten Bart benötigt: Rasiermesser, Rasierpinsel, Seife und Alaunstein im stabilen Lederetui.

„Dem Lederetui haben wir auf der Innenseite einen kleinen Spiegel verpasst“, so Geschäftsführer Martin Picard. „So kann man sich tatsächlich auch im Camper oder in der Wildnis rasieren.“ Rasierer und Klingen sind dabei extra sicher verstaubar, so dass unterwegs auf der Schotterpiste nichts passieren kann.

Hochwertige Verarbeitung

Mit der Verarbeitung hochwertiger Lederetuis kennt Martin Picard sich dabei aus. Er kommt aus einer Unternehmerfamilie, die mit dem Material seit Generationen vertraut ist. Sein Cousin hat die Leitung der Picard Lederwaren, ein Familienbetrieb seit 1928, von Martins Vater übernommen. Martin selbst entscheidet sich nach seinem BWL-Studium für den kantigeren Weg und gründet Störtebekker. „Ich mag das Gefühl, das man in einem Barber-Shop hat“, sagt er zur Idee hinter der Firmengründung. „Daher wollte ich einen Weg schaffen, das Feeling jeden Tag auch zuhause erleben zu können.“

Oder eben unterwegs. Denn auch wenn es Männer nach wie vor gerne praktisch haben und Körperpflege schnell und effektiv sein muss, legen sie dennoch längst viel Wert auf ihr Äußeres. Innerhalb von nur fünf Jahren vermeldete der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks eine Zunahme der reinen Barber-Shops von 250 auf über 1200. Allein in den USA stieg der Umsatz der Barbershops von 2016 weg um über 100 Millionen Euro. Tendenz weiter steigend. Weitere Informationen unter www.stoertebekker.com.

Störtebekker Rasur-Sets zu gewinnen

Zwei Störtebekker Rasur-Sets gibt es zu gewinnen. – Foto: Störtebekker

Das Mortimer Reisemagazin verlost in Zusammenarbeit mit Störtebekker exklusiv zwei hochwertige Störtebekker Rasur-Sets im Wert von jeweils rund 100 Euro. Wer mitmachen möchte, sollte bis zum 31. August 2023 (Einsendeschluss) unter dem Stichwort „Rasur-Set“ eine Mail an gewinnspiel (at) mortimer-reisemagazin.de gesendet werden. Das Los entscheidet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.Die Gewinnern werden schriftlich benachrichtigt. Einsendungen von Gewinnspiel-Dienstleistern sind ausgeschlossen. Die Daten der Teilnehmer werden nicht (!) an Dritte weitergegeben und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht.