Til Mette und seine schrägen Tier-Cartoons

9783830333883Wenn man mit dem Namen Gotthard-Tillmann Mette auf die Welt trifft, dann hat man vermutlich die Wahl zwischen Klassenclown und Mobbingopfer. Zum Glück wählte Til Mette, wie der Name in Kurzform heute deutschlandweit bekannt ist, ersteres. Seine Cartoons sind einfach wie genial, mit wenigen Strichen schafft er Szenen, die richtig schön bekloppt sind und im Humorzentrum des Gehirns ordentlich kitzeln.

Wie der Cartoon, bei dem gewöhnliche Schnörkelschnecken sich am Strandzaun die Nasen platt drücken – um einen Blick auf die Nacktschnecken am FKK-Strand werfen zu können. Die Comics sind schräg aber voller Zeitgeist: Früher hat der Hund die Zeitung reingeholt, jetzt downloaded er sie eben vom Computer.

Auf 94 farbigen Seiten blättert man so durch coole Comics mit Biss und voller Ironie. Der Titel “ Til Mette erklärt die ganze bekloppte Welt am Beispiel von Tiercartoons“ trifft dabei den Nagel auf den Kopf für dieses feine Buch voll erfreulicher Kunstfertigkeit.

Erhältlich ist „Til Mette erklärt die ganze bekloppte Welt am Beispiel von Tiercartoons“ (ISBN 978–3-83033388-3) von Til Mette für 12,95 Euro im Buchhandel oder direkt beim Lappan Verlag.