Im Bob und Wok durch Innsbrucks Eiskanal

„Oberkörper zurück, Gewicht nach links und die Beine hoch!“ – wenn die professionellen Bobpiloten mit Gästen durch den Innsbrucker Eiskanal sausen herrscht Wettkampfstimmung. Dort, wo bereits drei Mal olympische Wettbewerbe ausgetragen wurden, können Gäste den Rennsport hautnah erleben. Mit dem original Rennbob, begleitet von einem professionellen Piloten und einem Bremser, sausen Gäste durch den olympiaerprobten Eiskanal und überwinden dabei 14 Kurven und einen spektakulären Kreisel. Die olympische Fahrt im original Rennbob kostet Wagemutige ab 14 Jahren 95 Euro. Die Anmeldung für die begrenzten Plätze erfolgt unter www.olympiaworld.at.

Etwas gemütlicher, aber nicht weniger spannend ist eine Fahrt mit dem Gästebob: Vom Damenstart aus schießen fünf Gäste, begleitet von einem Profi-Piloten, 900 Meter in Richtung Ziel und erleben die Faszination Eiskanal hautnah. Die rasante Fahrt mit dem Gästebob eignet sich für Erwachsene und Kinder ab zwölf Jahren. Für 30 Euro pro Person erleben Teilnehmer das Rennfeeling im legendären Eiskanal von Dezember 2012 bis März 2013, eine Voranmeldung ist nicht nötig.

Der original Vierer-Wok aus der TV Total Wok WM steht an der Olympia-Bobbahn für Adrenalinfans bereit. Wer das Kult-Vergnügen am eigenen Leib spüren will, den erwarten Spitzgeschwindigkeiten von bis 95 Stundenkilometern und 1.270 Meter, die es zu bezwingen gilt. Für die entsprechende Sicherheit, aber auch viel Heiterkeit bei der Ankleide sorgt ein original Eishockey-Outfit inklusive Helm. Das Wok Race kostet pro Person 80 Euro, eingeschlossen sind zwei actiongeladene Fahrten im 4er Wok bestehend aus einem Trainings- und einem Rennlauf, offizieller Zeit- und Geschwindigkeitsmessung und der kompletten Schutzkleidung inklusive Helm. Weitere Informationen unter www.innsbruck.info.