Gewitternacht mit Folgen: Valentine bittet Èric hinein

ValentineAuf 336 Seiten geht es um die Liebe. Um alte Wunden, um Vertrauen und um starke Persönlichkeiten. „Ich bin ja nicht gerade ängstlich, aber… So ein heftiges Pochen an meiner Haustür mitten in der Nacht bei Blitz und Donner (:::) – so beginnt Autorin Agnès Ledig ihren Roman Zu Hause wartet das Glück. Was da anklopft, ist nichts Geringeres als das Schicksal. Protagonistin Valentine lebt schon lange allein, als in einer Gewitternacht ein völlig durchnässter Mann mit einem siebenjährigen Mädchen vor der Tür ihres alten Bauernhauses steht: Die kleine Nanie hat hohes Fieber und kann nicht länger in dem Wohnwagen bleiben, der den beiden als Zuhause dient. Valentine lässt Éric mit seiner kranken Tochter herein, und aus dem spontanen Kurzaufenthalt werden viele Wochen. Doch die Erlebnisse der Vergangenheit treiben Éric wieder zum Aufbruch.

Die französische Autorin Agnès Ledig ist eigentlich von Beruf Hebamme und lebt mit ihrer Familie im Elsass. Sie hat bereits mit großem Erfolg den preisgekrönten internationalen Bestseller Kurz bevor das Glück beginnt sowie Das Einzige, was jetzt noch zählt geschrieben.

Erhältlich ist Zu Hause wartet das Glück (ISBN 978-3423261685) von Agnès Ledig für 14,90 Euro im Buchhandel oder direkt beim dtv Verlag.