Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!
Von 10. April 2016 Mehr →

Geheime Aufzeichnungen für Ella-Fans: Ach, Pekka!

Parvela_Pekka2_25086_MR.inddAutor Timo Parvela war lange und gern Lehrer, bevor er Schriftsteller wurde. Zum Glück für Erst- und Vorleser, dass er den Job gewechselt hat! Seine Ella-Bücher sind längst zu Kultlliteratur geworden. Sie wurden auf Anhieb Lieblingsbücher von Lesern (und Vorlesern!), die gern Tränen lachen. Wie toll, dass jetzt der Klassen-Dödel Pekka aus der Ella-Reihe seine eigene Buchreihe bekommt. Denn der Charakter ist nicht nur liebens- sondern auch staunenswert. Auf was für Ideen er kommt!

In dem Band „Die Wunderelf“ zum Beispiel dreht sich alles um das Runde, das ins Eckige muss. Pekka ist ein toller Fußballer, aber es gibt natürlich noch tollere: Messi. Ronaldo. Oder Thomas Müller. Damit die mal in seiner Mannschaft spielen, schickt Pekka ihnen eine Flaschenpost. Dann kommen die bestimmt, meint er. Und für den Notfall stehen ja noch Pekkas Freunde bereit: die aus seiner Klasse und ein paar, die er im Stadtpark kennen gelernt hat, zum Beispiel ein hochtalentierter dreibeiniger Hund.

Als der Notfall wider Erwarten eintritt, liegt Pekkas Truppe schnell 0:11 zurück. Doch plötzlich spielt einer bei ihnen mit, den unter seiner Kapuze niemand erkennt. Eher klein ist er, aber beim Fußball ein Riese.

Die tollen und zahlreichen Illustrationen von Pasi Pitkänen verstärken die Spannung dieses gelungenen Buches noch – und machen neugierig darauf, welche Abenteuer Pekka sonst noch so erleben wird…

Erhältlich ist „Pekkas geheime Aufzeichnungen – Die Wunderelf “ (ISBN 978-3446250864) von Timo Parvela für 9,90 Euro im Buchhandel oder direkt beim Carl Hanser Verlag.

Archiviert unter Kindlich, Buch & Co
Kurzurlaub verschenken mit greatdays.de