In Marokko, Spanien & der Türkei: Kleine Hotels mit Charme

Stress ist der gemeinsame Faktor im Leben der meisten Europäer. Neben anstrengender Arbeit und Energieverlust für soziale Veranstaltungen und familiäre Verpflichtungen kommt daher dem Urlaub eine Schlüsselrolle zu, um wieder zu sich selbst zu finden. Dabei erfahren immer mehr Menschen, dass Urlaub in kleinen Hotels mit Charme in familiärer, gemütlicher Atmosphäre viel angenehmer  ist als anonymer Urlaub in Riesenanlagen, die Touristen das Gefühl geben, nur einer von Tausenden Gästen zu sein, um die sich die Urlaubsmaschinerie ohne Herzblut kümmert. Bei kleinen Hotels ist die Atmosphäre oft viel angenehmer und entspannter. Das Mortimer Reisemagazin stellt einige kleine Hotels mit ausgesprochenem Charme näher vor.

Das House Hotel in Galatasaray in der türkischen Hauptstadt Istanbul  ist ein wunderschönes Haus, das über insgesamt nur 20 Zimmer verfügt und dessen Charme von 1890 durch die wunderschöne, moderne Renovierung mit hochwertigem Stuck, edlen Möbeln und atemberaubend hübsch gestalteten Bädern bzw. hochwertigen Sanitäranlagen, die in manche Suites integriert sind, erreicht wird. The House Hotel gibt Gästen das Gefühl von kompletter innerer Ruhe und totaler Entspannung. Wer mag, kann in der Lounge ganz oben im Hotel den Blick auf den Galatasaray-Turm und die Altstadt Istanbuls genießen, während er auf klassisch-schönen Möbeln einen Drink genießt oder mit anderen Hotelgästen Freundschaft schließt. Dieses kleine Juwel in Galatasaray wird sicher jeden Gast verzaubern!

La Quinta Roja – das hört sich wegen der Fünf im Namen an wie eine Hotelkette, doch das ist ein Trugschluss. La Quinta Roja auf der spanischen Insel Teneriffa ist so individuell, wie es ein Hotel nur sein kann. Dieses Gebäude, das dem Grafen, von dem sich der Name herleitet, bereits im 16. Jahrhundert Dienste leistete, wurde umfangreich saniert, wobei die barocken Böden, Treppen und andere historische Elemente beibehalten wurden. Dieses edle, historische Ambiente macht den Reiz dieses ganz besonderen Hotels aus. Die Zimmer vertiefen den historischen Eindruck noch durch wunderschöne Ornamentfenster (die dennoch viel spanische Sonne hineinlassen), hochwertige Teakholzböden und edle Möbelstücke. Die gepflegten Holzdecken tun ihr Übriges, um diesem Hotel den einzigartigen Charme zu verleihen. Wer also einen entspannenden Urlaub auf Teneriffa plant, sollte sich dieses Hotel genauer ansehen!

Das dritte kleine Hotel mit Charme befindet sich im nordafrikanischen Marokko. Die einzelnen Zimmer, die im Riad Dar Fakir buchbar sind, haben Frauennamen und sind individuell gestaltet, jedoch stets urgemütlich in orientalischer Atmosphäre. So mancher Gast würde hier gerne 1001 Nacht verbringen – und tagsüber bietet das Hotel und die interessante Umgebung jede Menge Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung, ob es sich nun um Massagen, Ausflüge, begleitete Spaziergänge, Sightseeing oder das Erlernen eines originalen marokkanischen Handwerks handelt. Ebenso einzigartig wie dieses kleine, familiäre Hotel mit einem orientalischen Hauch von Luxus ist das Essen, denn hier wird Wert auf gute, lokale Küche gelegt, statt billige Massenware auf den Teller zu bringen. Definitiv einen Besuch wert!

Fazit: Allen drei Hotels ist es gemeinsam, dass sie mit viel Liebe restauriert und ausgestattet wurden und nur über wenige Zimmer verfügen. Das Personal ist ausgezeichnet und wird Gäste niemals anonym behandeln. Hier gibt es die Wohlfühlgarantie! Buchungen und weitere Informationen unter http://de.escapio.com/kleine-hotels.