Ich liebe das Meer wie meine Seele: Wohnparadiese am Wasser

SU_2781_LIEBE_ZUM_MEER.Q7:PPPViele Menschen träumen davon, mit dem Blick auf das Meer zu Bett zu gehen, aufzustehen, zu speisen und zu arbeiten. Die Weite, das unendliche Blau, das wirkt beruhigend und inspirierend gelichzeitig. Für diese „Sehleute“ hat Autorin Sally Hayden in ihrem herrlich anzuschauenden Buch „Aus Liebe zum Meer“ Wohnparadiese am Wasser aufgespürt und Earl Carter dazu gebracht, diese fotografisch festzuhalten. Natürlich dominiert die Farbe Blau auch im Inneren der Häuser, aber ansonsten unterscheiden sich die mal modernen, mal schlichten, mal antiken und mal aufwändigen Häuser in Architektur und Ausgestaltung sehr.

Im ersten Teil des Bildbandes werden Infos zu Architektur und Design geliefert, darüber hinaus gute Tipps zu der Auswahl der Farben, Möbel und Beleuchtung. Im zweiten Teil werden dann zwölf Traumhäuser in Text und Bild vorgestellt. So träumt man sich als Leser u.a. nach Long Island, an die dänische Küste und an die Küste von Massachusetts.

Damit bildet das 160-Seiten-starke Buch eine schöne Schmöker-Lektüre für alle Meeresliebhaber. Darüber hinaus liefert es aber gute Informationen, wie man auch in der eigenen Wohnung, die vielleicht weit weg von der Küste gelegen ist, mit Hilfe von Dekoration, Möbeln und richtiger Farbwahl ein wenig frische Seebrise bringen kann.

Erhältlich ist „Aus Liebe zum Meer“ (ISBN 978–3-8369-2781-9) von Sally Hayden für 24,95 Euro im Buchhandel oder direkt beim Gerstenberg Verlag.