Frostige Zeiten beim Sandskulpturenfestival

Beim Sandskulpturenfestival im belgischen Oostende dreht sich diesmal alles um ein Filmthema. (Foto Flandern Tourismus)
Beim Sandskulpturenfestival im belgischen Oostende dreht sich diesmal alles um ein Filmthema. (Foto Flandern Tourismus)

An der belgischen Küste geht es in diesem Jahr so frostig wie noch nie zu – zumindest solange vom Sandskulpturenfestival in Oostende die Rede ist. Im Mittelpunkt des Spektakels nämlich stehen in diesem Jahr Disneys Eiskönigin Elsa und ihre Schwester Anna. Die Protagonistinnen des Erfolgsfilms „Frozen“ (Deutsch: Die Eisprinzessin) allerdings müssen nicht alleine am Strand der Hafenstadt ausharren. Viel mehr erhalten sie beim „Disney Frozen Summer Fun“ Gesellschaft zahlreicher weiterer Charaktere, die aus den Phantasiewelten von Disney und Pixar bekannt sind.

So entsteht ab dem 13. Juni eine Märchenstadt aus rund 150 bis zu sechs Meter hohen Sandskulpturen, die Jung und Alt gleichermaßen begeistert. Errichtet wird sie von 30 Künstlern aus zwölf Ländern, denen 6.000 Tonnen Spezialsand zur Verfügung stehen. Nachdem das Festival, das bis zum 6. September läuft, ursprünglich in Zeebrugge und Blankenberge beheimatet war, findet es erst zum zweiten Mal in Oostende statt. Weitere Informationen unter www.sandsculpture.be.

{google_map}Oostende{/google_map}